Die erste Fußballmannschaft des TuS Schönenberg hat bei dem von der AG SG Erbach/SV Reiskirchen ausgerichteten Qualifikationsturnier für das saarländische Hallenmasters im Sportzentrum Erbach einen Überraschungserfolg eingefahren. Trotz namhafter Teilnehmer wie beispielsweise dem FC Homburg, Borussia Neunkirchen, FSV Jägersburg oder der SG Blaubach-Diedelkopf I sprang am Ende der vierte Platz (bei insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften) heraus. Höhepunkt der insgesamt guten Leistung war der 7:2-Sieg gegen die Verbandsligamannschaft der SG Blaubach-Diedelkopf im letzten Vorrundenspiel, durch das sich die Elf als Gruppenerster für die Zwischenrunde qualifizierte. Im Viertelfinale konnte dann die DJK Ballweiler-Wecklingen (Verbandsliga) nach phasenweise richtig guter Leistung bezwungen werden. Vorläufige Endstation war dann im Halbfinale gegen den FSV Jägersburg (Saarlandliga), der mit seiner besten Elf angetreten war und sich am Ende auch verdientermaßen den Turniersieg holte. Im sechsten Spiel des Tages ging es dann für den TuS im Spiel um Platz 3 gegen den SV Rohrbach (Landesliga), wobei sich hierbei bemerkbar machte, dass sich die Mannschaft mitten in der Winterpause befindet und der Gegner erst sein zweites Spiel an diesem Turniertag absolvieren musste und dementsprechend konditionell überlegen war. Um ein Haar hätte der TuS sich allerdings noch in den letzten Sekunden ins Neunmeterschießen gerettet, jedoch blieb es bei der unglücklichen 1:2-Niederlage.

Alles in allem lässt sich ein sehr positives Fazit ziehen, da man als eine der unterklassigsten Mannschaften zum "Favoritenschreck" avancierte und dabei teilweise trotz keiner einzigen Hallentrainingseinheit schönen Fußball zeigte.

Auf Seiten des TuS Schönenberg kamen folgende Spieler zum Einsatz: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Timo Molter, Christian Höft, Maximilian Binder, Joshua Arnold, Thomas Mootz, Mike Christmann

Im Einzelnen sprangen am Ende folgende Ergebnisse heraus:

FSG Schiffweiler - TuS Schönenberg 1:4

SV Reiskirchen - TuS Schönenberg 6:4