Trikotspende für einen guten Zweck

23 Trikots der Fußballjugend des TuS Schönenberg fanden zu Weihnachten 2011 neue Besitzer. Die Schüler der brasilianischen Landwirtschaftsschule in Capinzal do Norte im Nordosten Brasiliens haben sich riesig über ihre neue Ausrüstung gefreut. Fußball, egal ob mit Fußballschuhen, Flip Flops oder barfuß - ab 17 Uhr wird täglich im Schulinternat das Spiel angepfiffen.

Der Kontakt entstand durch den Freiwilligen Internationalen Dienst von Carmen Gardin im Jahr 2010/2011. Die T-Shirts, die von Jugendleiter Klaus Guth gespendet wurden, wurden den brasilianischen Schülern persönlich von einem ehemaligen Freiwilligen aus Speyer überreicht.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Guth und den TuS Schönenberg für diese tolle Aktion für unsere brasilianischen Fußballfreunde.

Trikotspende 1Schüler der 6. und 7. Klasse mit ihren Lehrern und Mentoren bei der Überreichung

Trikotspende 2

Bestens ausgestattet – kurz vor dem offiziellen Spiel gegen eine andere Schule vor den Ferien

Text und Bilder: Carmen Gardin