Hinrundenrückblick der D1-Jugend

Die D1-Jugend der JSG Schönenberg steht dieses Jahr vor einer sehr schweren Aufgabe. Wir spielen in der Landesliga Westpfalz und belegen leider nach Ende der Hinrunde den zweitletzten Platz.

Zielsetzung für uns war ganz klar der Klassenerhalt. Wir haben die Jahrgänge gemischt und sind so in die Runde gestartet. Der Anfang ging gleich "gut" los, wir hatten den FCK als Gegner und dies ging auch schön in die Hose. Auch der weitere Verlauf lief sehr holprig. Aber Mitte der Runde fand man sich in der neuen Spielklasse langsam zurecht.

Gegen Hermersberg konnten wir auch unseren ersten Sieg einfahren. Die nächsten Spiele haben wir auch nicht schlecht gespielt, aber die Torchancen, die sich uns boten, wurden nicht genutzt. Wir waren teilweise die bessere Mannschaft auf dem Spielfeld, gingen jedoch als Verlierer vom Platz.

Aber trotzdem haben die Jungs nicht den Kopf in den Sand gesteckt und waren mit Leidenschaft in jeder Trainingseinheit dabei. Hier möchten wir einen Spieler herausheben, der alle 30 Trainingseinheiten dabei war. Es war Michi Fauß aus Gries.

Wir Trainer sind der Meinung, da wir jetzt zu 80 % in der Klasse angekommen sind, dass wir diese auch halten werden.

Auch möchten wir uns bei der SG Gries/Börsborn bedanken: Durch den Platzwart wurde uns viel Arbeit abgenommen.

Die Trainer der D1-Jugend