Fußballer auf ungewohntem Terrain

 

In der Vorbereitungsphase auf die Rückrunde entschied man sich auf Seiten des TuS Schönenberg, angesichts der widrigen Witterungsverhältnisse etwas Neues auszuprobieren. So kam das ORGA-Team auf die Idee, einen Indoor-Cycling-Kurs zu besuchen.

Auf der Suche nach einem passenden Angebot wurde man auch schnell im neueröffneten Fitnessstudio „FitnessPlus“ in Waldmohr fündig. Nach Rücksprache mit Geschäftsführerin Melanie Jung wurde dann auch ein kurzfristiger Termin festgelegt. Hierbei wurde auch kurzerhand entschieden, dass man den Indoor-Cycling-Kurs auch noch mit einigen speziellen Übungen zur Stärkung der Körpermuskulatur „aufpeppen“ könnte.

Nachdem die Fußballer gespannt waren auf das, was sie erwarten würde, ging es dann auch schon los. Kursleiterin Melanie Jung gab Anweisungen und die Männer gehorchten auf das Wort. Man bereitete die Trinkflaschen vor, stellte die Fahrräder im Halbkreis auf und legte Gewichte bereit. Nachdem Melanie sagte, dass wir immer im Takt fahren, wünschten sich einige der Fußballer eine sinnliche Symphonie (Lächelnd). Dem war weit gefehlt.

Nach einer guten Stunde war das Team (nicht nur) mit dem Programm fertig und es ging unter die wohlverdiente Dusche. Ein weiterer erfreulicher Aspekt nach dem Training war es, festzustellen, dass die isotonischen Getränke zu einem sehr, sehr vernünftigen Preis angeboten wurden.

Abschließend möchte sich die Mannschaft auf diesem Wege nochmal bei dem Fitnessstudio „FitnessPlus“, insbesondere bei Melanie Jung, für die Trainingseinheit bedanken, wünscht ihr viel Erfolg und freut sich auf ein Wiedersehen. (og)

 

FitnessPlus_1

FitnessPlus_2

FitnessPlus_3

FitnessPlus_4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok