Martin Korb auch 2014/2015 Trainer beim TuS Schönenberg

Martin Korb bleibt auch in der kommenden Saison 2014/2015 Trainer der aktiven Mannschaften des TuS Schönenberg. Darauf einigten sich der Verein und Korb in der aktuellen Winterpause.

Der 36-jährige Korb übernahm die Mannschaft im vergangenen Sommer. Die erste Mannschaft steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz in der A-Klasse Kusel-Kaiserslautern, die zweite Mannschaft auf dem 12. Platz in der C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte.

Timo Molter, 1. Vorsitzender des TuS: „Es gab für uns überhaupt keinen Grund, irgend etwas zu ändern. Die Mannschaft hat gute Leistungen gezeigt und ist mit großem Engagement bei der Sache, was sich auch an dem hohen Trainingsbesuch zeigt.“

Auch Martin Korb musste nicht lange überlegen, die Zusage zur weiteren Zusammenarbeit zu geben. „Ich habe das Gefühl, hier etwas bewegen zu können, sodass ich mich freue, ein weiteres Jahr Trainer dieser jungen Truppe zu sein. Unser Fokus liegt zunächst einmal auf der kommenden Rückrunde, bevor wir dann zu gegebener Zeit die Planung für die neue Runde angehen“, so Korb.