TuS Schönenberg startet mit Heimspielen in neue Runde

Nach gut einmonatiger Vorbereitungsphase steht für die beiden aktiven Mannschaften des TuS Schönenberg am kommenden Sonntag der erste Spieltag der neuen Runde an.

Trainer Martin Korb konnte zur neuen Runde drei Neuzugänge im Parkstadion begrüßen. Andreas Moschko wechselte vom VfB Waldmohr zum TuS und aus der eigenen Jugend stießen Georg Gabriel und Paul Paulsen in den Aktivenbereich hinzu. Dem stehen zwei Abgänge gegenüber. Marvin Müller wechselte zur SG Gries/Steinbach, wofür ihm auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute gewünscht wird. Manuel Stein hat seine aktive Laufbahn beendet, steht nun aber erfreulicherweise als Torwarttrainer dem Verein zur Verfügung.

In der laufenden Vorbereitung wurden folgende Ergebnisse erzielt:

TuS Schönenberg – TuS Mühlbach 8:0 (1:0)

TuS Schönenberg I/II – SG Krottelbach/Frohnhofen/Langenbach 7:2 (4:2)

TuS Schönenberg – SG Hoof/Osterbrücken 4:2 (1:2)

SG Haschbach/Schellweiler – TuS Schönenberg 0:10 (0:5)

TuS Schönenberg II – SV Hauptstuhl (1. Runde Bitburger-Kreispokal) 1:3 (1:2)

SV Ohmbach – TuS Schönenberg 1:9 (0:6)

Am ersten Spieltag der C- bzw. A-Klasse wird nun der FV Olympia Ramstein in Schönenberg zu Gast sein. Hierzu würden sich Trainer, Spieler und Betreuer über zahlreichen Besuch freuen. Anstoß am kommenden Sonntag, 3. August, ist um 13.15 Uhr (2. Mannschaft) bzw. 15.00 Uhr (1. Mannschaft).