TuS Schönenberg startet mit Sommervorbereitung

Am Sonntag, den 28. Juni 2015, starteten die aktiven Fußballer des TuS Schönenberg in die Sommervorbereitung für die Runde 2015/2016. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Timo Molter, der dabei die Neuzugänge Florian Bonaventura (SV Reiskirchen), Alexander Mootz (FSV Jägersburg), David Benner und Niklas Buhles (beide eigene Jugend) besonders willkommen hieß, richtete Peter Heß, Nachfolger von Martin Korb als Trainer der TuS-Aktiven, einige Worte an die Spieler. Die Verantwortlichen appellierten dabei an die Mannschaft, in den kommenden Wochen den Grundstein dafür zu legen, dass ein Saisonverlauf wie in der zurückliegenden Meisterschaftsrunde unter allen Umständen vermieden wird. Anschließend folgten eine erste Laufeinheit sowie eine Einheit auf dem Sportplatz.

In der Vorbereitung stehen – neben den verschiedenen Trainingseinheiten – folgende Spiele an, ehe dann am 2. August das erste Saisonspiel ansteht:

Freitag, 3. Juli 2015, 18.30 Uhr: TuS Schönenberg – SV Ohmbach (in Gries)

Samstag, 4. Juli 2015, 18.00 Uhr: TuS Schönenberg – TuS Lappentascherhof (in Schönenberg)

Montag, 13. Juli 2015, 19.00 Uhr: TuS Schönenberg – TuS Bedesbach-Patersbach (in Altenkirchen)

Freitag, 17. Juli 2015, 19.00 Uhr: TuS Schönenberg – SV Niederbexbach (in Schönenberg)

Samstag, 25. Juli 2015, 18.00 Uhr: SG Dunzweiler/Waldmohr – TuS Schönenberg (in Dunzweiler)

Montag, 27. Juli 2015, 19.15 Uhr: TuS Schönenberg – FSV Jägersburg II (in Ohmbach)

Sonntag, 2. August 2015, 13.15/15.00 Uhr: TuS Schönenberg – FC Queidersbach (1. Saisonspiel)

Das Bild zeigt die Neuzugänge zur Saison 2015/2016 (v.l.n.r.): Harald Schöfer (Spielleiter), Niklas Buhles (eigene Jugend), Alexander Mootz (FSV Jägersburg), David Benner (eigene Jugend), Florian Bonaventura (SV Reiskirchen), Peter Heß (Trainer)