Aktive scheitern im Viertelfinale des Hallenmasters-Qualifikationsturniers

Am 16. und 17. Januar 2016 nahmen unsere Aktiven am Volksbanken-Hallenmasters-Qualifikationsturnier des SV Bexbach teil. An dem Turnier nahmen insgesamt 16 Mannschaften teil und es wurde nach leicht modifizierten Hallenfußballregeln (kumulierte Foulregelung, 4-Sekunden-Regel, keine Grätsche am Gegenspieler) gespielt.

In der Vorrunde konnte man nach einem Sieg (6:4 gegen den TuS Wörschweiler), einem Unentschieden (5:5 gegen den ASV Kleinottweiler) und einer Niederlage (1:5 gegen den SV Bexbach) den zweiten Platz in Gruppe 1 erreichen. Hiermit war man für die Finalrunde qualifiziert, die am zweiten Turniertag ausgespielt wurde. Im Viertelfinale traf man dann auf die Oberliga-Truppe des FSV Jägersburg. In diesem Spiel unterlag der TuS zwar mit 3:4, zeigte aber eine ansprechende Leistung und konnte das Turnier erhobenen Hauptes verlassen.

Für den TuS Schönenberg gingen folgende Spieler an den Start:

Erster Turniertag: Tim Weis (TW) - Egzon Alija, Tim Binder, Niklas Buhles, Kevin Grigoleit, David Kuhn, Timo Molter, Alexander Mootz, Luca Trautmann

Zweiter Turniertag: Tim Weis (TW) - Egzon Alija, Marco Guth, David Kuhn, Christoph Liberti, Timo Molter, Alexander Mootz, Luca Trautmann