FC Queidersbach Res. - TuS Schönenberg Res. 1:2 (1:1)

Im Spitzenspiel besiegte der TuS Schönenberg II den FC Queidersbach II mit 2:1. Da das Heimteam nach fünf Spielen und fünf Siegen klarer Verfolger des TuS war, musste unsere Elf noch engagierter, konzentrierter und disziplinierter zu Werke gehen.

Von Beginn an versuchte der TuS, Druck nach vorne zu machen, doch ohne sich großartige Chancen zu erspielen. Beide Abwehrreihen standen bis zur 18. Minute gut, ehe Leßmeister einen wunderschönen Pass in die Tiefe zu M. Weis spielte und dieser den Ball ohne Mühe im Winkel unterbrachte. Doch Queidersbach ließ sich nicht von dem Rückstand beeindrucken und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem schönen Alleingang nahm sich ein FC-Spieler den Mut und überlief von der Mittellinie mit dem Ball die bis dahin gut stehende Abwehr des TuS, wo er die Kugel am chancenlosen Torwart zum 1:1-Ausgleich einschob (21. Minute).

In der 23. Minute wechselte der TuS zum ersten Mal, für den angeschlagenen M. Weis kam Grigoleit ins Spiel. In der Folge nahm Schönenberg mehr und mehr das Heft in die Hand, während es die Heimmannschaft nur mit langen Bällen versuchte.

Zur zweiten Hälfte nahm sich der TuS vor, weiter nach vorne zu spielen, um sich den Sieg zu erkämpfen. Schönenberg wechselte zur Pause, M. Biehl ging vom Platz und M. Eckhard kam als zweite Spitze. In der 63. Minute kam P. Weis für den gut spielenden S. Wirth zum Einsatz. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Partie immer einseitiger und so kam es in der 68. Minute zur 2:1-Führung für den TuS. Nach einer schönen Hereingabe von Grigoleit erzielte S. Knobloch den verdienten und fälligen Treffer. Ab der 72. Minute agierte Queidersbach nur noch zu zehnt. Nach einem harmlosen Foul im Mittelfeld von Leßmeister, beging an diesem ein Spieler des FCQ eine Tätlichkeit. Somit wurde dieser vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Bis zum Schluss spielte sich Schönenberg noch die eine oder andere gute Chance heraus, doch ohne einen weiteren Treffer zu erzielen.

Aufstellung: Wirth Thomas, Morgenstern Thomas, Biehl Martin (46. Eckhard Manuel), Wirth Sebastian (63. Weis Patrick), Leßmeister Benjamin, Hau Peter, Ewert Pascal, Stavridis Theodosios, Knobloch Steffen, Weis Mirko (23. Grigoleit Kevin), Göddel Marcel

Tore: 0:1 Mirko Weis (18.), 1:1 Torschütze unbekannt (21.), 1:2 Knobloch Steffen (68.)