Bezirkspokal – Saison 2011/2012 – 3. Runde

TuS Schönenberg – FV Olympia Ramstein 2:5 (0:3)

In der dritten Runde des Bezirkspokals unterlag der TuS Schönenberg dem klassenhöheren FV Olympia Ramstein mit 2:5.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag und ehe man sich versah, stand es 0:3 für die Elf aus Ramstein. Nach 4 Minuten war es Daniel Philipp, der nach einem Ballverlust der Gastgeber und einem nicht geahndeten Foulspiel zur Gästeführung einschoss. Der selbe Spieler erhöhte nur drei Minuten später auf 0:2 (7.). Nach 12 Minuten erhöhte Ramstein gar auf 0:3. Danach kam Schönenberg wieder besser ins Spiel und kontrollierte weitestgehend Ball und Gegner, jedoch ohne die sich bietenden Chancen zu nutzen. Auf der Gegenseite rettete Torwart Gregor in höchster Not.

Nach der Halbzeit ergriff Schönenberg wieder die Initiative und kam nach 56 Minuten durch Joshua Arnold zum fälligen 1:3. Dieser Zwischenstand war jedoch nicht von langer Dauer. Nachdem Ramstein einen berechtigten Foulelfmeter nicht verwandeln konnte (59.), erhöhten sie kurz darauf aus abseitsverdächtiger Position auf 1:4 (64.). In der 66. Spielminute schwächte sich Schönenberg durch eine rote Karte wegen groben Foulspiels noch zusätzlich. Damit schien das Spiel entschieden. Ramstein konnte in der 72. Minute noch auf 1:5 erhöhen und in der 88. Minute war der TuS noch einmal an der Reihe und erzielte durch Max Binder den 2:5-Endstand.

Für die Einheimischen gilt es, die Niederlage gegen den spielstarken Bezirksligisten aufzuarbeiten, um am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr gegen den SV Altenglan erfolgreich in die Saison zu starten.

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, Julian Schöfer, David Kuhn, Marco Guth, Max Binder, Tim Göddel, Daniel Grünenwald, Tim Nessel, Mike Christmann, Joshua Arnold

Kader: Mirko Weis, Thomas Wirth, Pascal Ewert

Tore: 0:1 Daniel Philipp (4.), 0:2 Daniel Philipp (7.), 0:3 Thomas Pfeiffer (12.), 1:3 Joshua Arnold (56.), 1:4 Erkan Cetecioglu (64.), 1:5 Roman Cherdron (72.), 2:5 Max Binder (88.)