Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 1. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Altenglan 3:3 (2:1)

Im ersten Saisonspiel trennte sich der TuS Schönenberg vom Aufsteiger SV Altenglan mit 3:3. Schönenberg gelang es dabei nicht, an die größtenteils guten Leistungen der Vorbereitungsspiele anzuknüpfen.

Zunächst lief alles nach Plan und Schönenberg ging durch einen Doppelschlag von Mike Christmann bereits früh mit 2:0 in Führung (10., 12.). Danach verpasste es der TuS aber, die sich bietenden Chancen zu nutzen und die mögliche Vorentscheidung herbeizuführen. Trotz Kontrolle des Spielgeschehens blieb es zu diesem Zeitpunkt beim 2:0. In der 32. Minute fiel dann zu diesem Zeitpunkt überraschend der Anschlusstreffer für Altenglan. Nach einem abgewehrten Eckball hatten sich die Einheimischen noch nicht sortiert, Altenglan gelang ein Pass in die Tiefe und vor dem Tor musste Bastian nur noch den Querpass einschieben. Schönenberg geriet hierdurch aus dem Takt und musste nach der Halbzeit in der 52. Minute durch Awe, der frei vor Torwart Gregor auftauchte, den Ausgleichtreffer hinnehmen. Die Einheimischen verloren nun völlig den Faden und mussten nach einer weiteren vergebenen Großchance in der 62. Spielminute das 2:3 durch Bastian hinnehmen. Es dauerte nun einige Zeit, bis Schönenberg wieder zurück ins Spiel fand. Ab der 70. Minute war es dann wieder der Gastgeber, der vermehrt Druck aufbaute. Einen der zahlreichen Angriffe der Gastgeber verwertete der eingewechselte Joshua Arnold zum 3:3 (77.). In der Schlussphase boten sich dem TuS noch einige Chancen, es wollte jedoch kein weiterer Treffer mehr gelingen.

Am kommenden Samstag trifft der TuS Schönenberg nun im Kerwespiel um 17.00 Uhr auf den FV Weilerbach. Es gilt, wieder zurück zur guten Form aus den Vorbereitungsspielen zu finden, um gegen den Bezirksliga-Absteiger zu bestehen.

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Marco Guth, Pascal Ewert, Max Binder, Dennis Göddel, Tim Göddel, Daniel Grünenwald, Mike Christmann (46. Joshua Arnold), Thomas Mootz

Kader: Thomas Wirth, Manuel Eckhard

Tore: 1:0 Mike Christmann (10.), 2:0 Mike Christmann (12.), 2:1 Gernot Bastian (32.), 2:2 Michael Awe (52.), 2:3 Gernot Bastian (62.), 3:3 Joshua Arnold (77.)

TuS Schönenberg - SV Altenglan