A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 17. Spieltag

TuS Schönenberg – TuS Glan-Münchweiler 4:0 (2:0)

Am 17. Spieltag besiegte der TuS Schönenberg den TuS Glan-Münchweiler mit 4:0.

Zu Beginn der Partie waren die Gäste aus Glan-Münchweiler die etwas dominantere Mannschaft und setzten Schönenberg früh unter Druck. Nach etwa 15 Minuten hatten sich die Gastgeber jedoch besser auf den Gegner eingestellt und übernahmen nun zusehend die Spielkontrolle. Die Offensivkräfte des TuS tasteten sich langsam an das Tor der Gäste heran und erspielten sich erste Chancen. Folgerichtig ging man dann nach einem von Guth getretenen Eckstoß durch einen Kopfballtreffer von M. Binder in Führung (33.). Nach schönem Spielzug über die linke Seite setzte Liberti kurz darauf dem eigentlich schon verlorenen Ball energisch nach und legte uneigennützig auf Welsch ab. Dieser schob den Ball aus wenigen Metern neben den linken Torpfosten ins Netz (38.). So ging es mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff entfachte der TuS Schönenberg einen Sturmlauf in Richtung des Gästetores. So sorgte Welsch mit einem Schuss aus 25 Metern, der hinter Glan-Münchweilers Torhüter Kappes im Tornetz einschlug, bereits früh mit dem 3:0 für die Vorentscheidung (48.). Die Elf von Martin Korb gab sich damit jedoch nicht zufrieden und spielte weiter konsequent nach vorne. Durch M. Binder konnte man schließlich nach 65 Minuten auf 4:0 erhöhen. Bei besserer Chancenverwertung hätte die TuS-Elf das Ergebnis in der Folge weiter in die Höhe schrauben können.

Somit blieb es am Ende beim hochverdienten 4:0 für den TuS Schönenberg. Die TuS-Elf zeigte dabei über weite Strecken schön anzusehenden Kombinationsfußball. Positiv anzumerken bleibt auch, dass die Mannschaft trotz der Führung weiter ihr Heil in der Offensive suchte und den Druck stets aufrecht erhielt, was im bisherigen Saisonverlauf nicht immer der Fall war. Am kommenden Sonntag kommt es nun beim SV Brücken zum unmittelbaren Nachbarschaftsduell. Anstoß ist um 14.45 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder, Marco Guth, Timo Molter, Christoph Liberti (55. Joshua Arnold), Tim Göddel, Dennis Göddel, Maximilian Binder, Andreas Welsch

Kader: Manuel Stein, Martin Korb, Marvin Müller

Tore: 1:0 Maximilian Binder (33.), 2:0 Andreas Welsch (38.), 3:0 Andreas Welsch (48.), 4:0 Maximilian Binder (65.)