C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 17. Spieltag

TuS Schönenberg II – TuS Glan-Münchweiler II 1:0 (0:0)

Im zweiten Spiel der Rückrunde setzte sich die TuS-Reserve verdient mit 1:0 gegen die zweite Mannschaft vom TuS Glan-Münchweiler durch.

Die erste Möglichkeit hatten schon früh die Gastgeber, als Grigoleit es versäumte, den Ball frei vorm Gästetorhüter ins Tor zuschieben (7.). Glan-Münchweiler konnte auf der anderen Seite ebenfalls die erste Torchance verzeichnen. Einen Kopfball aus sechs Metern konnte Göddel noch auf der Linie klären (19.). Die TuS-Reserve ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und hatte wieder durch Grigoleit die Führung auf dem Fuß, jedoch konnte der junge Stürmer den Ball wieder nicht im Gehäuse unterbringen (25.). Danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend und es wurde mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wideranstoß merkte man den Einheimischen den Willen förmlich an und hätte durch eine Kombination über Müller und Mohr in Führung gehen können. Jedoch sah der Schiedsrichter Mohr im Abseits stehen, sodass die Partie weiter offen blieb (65.). Auf der Gegenseite hat Glan-Münchweiler wohl seine beste Chance, als ein Stürmer frei vor Wirth auftauchte, der den Ball aber noch an den Pfosten lenken konnte (70.). Schönenberg spielte weiter und konnte dann durch den eingewechselten Weis noch zum verdienten 1:0-Siegtreffer kommen (80.).

Am kommenden Sonntag geht die Reise dann zum Derby nach Brücken, wo die TuS-Reserve die Chance hat, die nächsten Zähler einzufahren. Anstoß der Partie ist um 12.45 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Stefan Landfried, Björn Schön, Marvin Müller, Marcel Göddel, Christian Schöfer, Theodosios Stavridis, Luca Trautmann (71. Sebastian Wirth), Kevin Grigoleit, Christian Höft, Philipp Mohr (76. Mirko Weis)

Kader: Martin Biehl

Tor: 1:0 Mirko Weis (80.)