A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 18. Spieltag

SV Brücken – TuS Schönenberg 3:6 (3:3)

In einem spektakulären Spiel siegte der TuS Schönenberg am 18. Spieltag im Derby beim SV Brücken mit 6:3.

Zu Beginn des Spiels waren die Gäste aus Schönenberg leicht spielbestimmend, ohne jedoch vor dem Brücker Tor Gefahr auszustrahlen. Nach etwa einer Viertelstunde schlichen sich bei der TuS-Elf Unkonzentriertheiten ein. So konnte Brücken durch ein unglückliches Eigentor in Führung gehen (18.). Nun merkte man Schönenberg die Verunsicherung an und man verlor – auch bedingt durch kurzfristige verletzungsbedingte Umstellungen – völlig den Zugriff auf das Spiel. Diese Phase konnten die Gastgeber eiskalt ausnutzen und zogen durch Tore von Lessmeister (19.) und Schmitt (24.) auf 3:0 davon. Doch wer dachte, das wäre schon eine Vorentscheidung gewesen, sah sich getäuscht. Die TuS-Elf fand zurück ins Spiel und konnte innerhalb von sieben Minuten zum 3:3 ausgleichen. Zunächst traf M. Binder nach Eckball von Guth zum 3:1 (32.), dann traf Arnold per Kopf (38.) und schließlich erneut M. Binder mit einem Schuss aus 25 Metern (39.). So ging es nach einer torreichen ersten Halbzeit mit einem 3:3 in die Kabinen.

Nach der Pause war es ein Spiel in Richtung des Tors der Gastgeber. Die TuS-Elf war nun klar spielbestimmend und drängte auf die Führung, doch der SVB hielt zunächst vehement dagegen. Pech hatten die Gäste, als ein Schuss von Welsch vom Innenpfosten wieder aus dem Tor sprang und als ein Schuss von Liberti von Brücken noch auf der Torlinie geklärt werden konnte. Nach 75 Minuten war es dann jedoch so weit und Liberti traf per Direktabnahme nach einer Hereingabe von der rechten Seite zum viel umjubelten Führungstreffer. Somit war der Bann gebrochen und der TuS erhöhte nach zwei schönen Angriffen durch den jeweils zweiten Treffer von Arnold (85.) und Liberti (88.) auf 3:6.

Somit konnte der TuS Schönenberg in einem atemberaubenden Spiel letztlich völlig verdient drei Punkte aus dem Karstwald mit auf die kurze Heimreise nehmen. Die Mannschaft bewies dabei tolle Moral und kam nach dem frühen 0:3 in beeindruckender Weise wieder zurück ins Spiel. Im letzten Spiel vor der Winterpause trifft der TuS nun am kommenden Sonntag in einem weiteren Lokalduell auf den SV Kohlbachtal. Anstoß ist um 14.30 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder (19. Martin Korb), Marco Guth, Timo Molter, Joshua Arnold (90. Marvin Müller), Tim Göddel, Dennis Göddel, Maximilian Binder (46. Christoph Liberti), Andreas Welsch

Kader: Manuel Stein

Tore: 1:0 Eigentor (18.), 2:0 Mike Lessmeister (19.), 3:0 Jan Schmitt (24.), 3:1 Maximilian Binder (32.), 3:2 Joshua Arnold (38.), 3:3 Maximilian Binder (39.), 3:4 Christoph Liberti (75.), 3:5 Joshua Arnold (85.), 3:6 Christoph Liberti (88.)

Besonderes Vorkommnis: Unser Kapitän Julian Schöfer hat sich gegen Ende der ersten Halbzeit den Unterarm gebrochen und trotz großer Schmerzen stellte er sich in den Dienst der Mannschaft und kämpfte sich bis zum Ende durch. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Capitano gute Besserung und eine schnelle Genesung !!!