C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 18. Spieltag

SV Brücken II – TuS Schönenberg II 1:1 (1:0)

Am 18. Spieltag kam die TuS-Reserve beim Lokalrivalen in Brücken zu einem 1:1-Unentschieden.

Zunächst war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torraumszenen. Beide Mannschaften standen defensiv kompakt und ließen wenig zu. Die TuS-Reserve wurde dann aber zunehmend nervöser und versuchte auf dem kleinen Hartplatz mit langen Bällen ihr Glück, die aber wenig bis gar nichts einbrachen. Auf der anderen Seite traute sich Brücken immer mehr zu und zwang Stein in der 15. Minute im Eins gegen Eins zu seiner ersten Aktion. In der 29. Minute war der Torwart dann geschlagen und Altherr nutzte die Unaufmerksamkeit der TuS-Reserve eiskalt aus. Die TuS-Reserve schien dann etwas wacher und setzte wieder aufs Kombinationsspiel, was auch über Müller und Höft fast zum Ausgleichstreffer geführt hätte. Jedoch sah der Schiedsrichter Müller im Abseits und somit wurde mit 1:0 die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff drängte die TuS-Reserve auf den Ausgleichstreffer. Die größte Möglichkeit hatte zunächst Grigoleit, der im Eins gegen Eins jedoch das Nachsehen hatte (50.). In der 71. Minute konnte dann Höft seine Mannschaft zurück ins Spiel bringen und traf zum 1:1-Ausgleichstreffer. Unmittelbar danach setzte Müller noch einen Freistoß an die Querlatte. Die TuS-Reserve wollte immer mehr und setzte Brücken mächtig unter Druck, aber der Führungstreffer wollte nicht fallen. Im Gegenteil, in der Schlussphase konnte sich die TuS-Reserve bei ihrem Torhüter bedanken, dass sie nicht mit leeren Händen vom Platz ging.

Am Sonntag gastiert dann die zweite Mannschaft des SV Kohlbachtal im Parkstadion. Anstoß der Partie ist um 12.45 Uhr. (thw)

Aufstellung: Manuel Stein, Sebastian Wirth, Björn Schön, Marvin Müller, Marcel Göddel, Christian Schöfer, Theodosios Stavridis, Kevin Grigoleit, Christian Höft, Philipp Mohr (75. Thomas Wirth), Luca Trautmann (15. Mirko Weis)

Kader: Martin Biehl

Tore: 1:0 Stefan Altherr (29.), 1:1 Christian Höft (71.)