C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 16. Spieltag (Nachholspiel)

SV Lauterecken II – TuS Schönenberg II 2:2 (1:1)

In einem Nachholspiel vom 16. Spieltag trennten sich der SV Lauterecken II und der TuS Schönenberg II mit 2:2-Unentschieden.

Die Gäste aus Schönenberg waren zu Beginn des Spiels die bessere Mannschaft, konnten sich jedoch mit dem Kombinationsfußball auf dem kleinen Hartplatz nur selten bis zum gegnerischen Tor vorarbeiten. So kamen die Gastgeber nach 17 Minuten erstmals gefährlich vor das Tor von Manuel Stein und gingen auch direkt durch einen Kopfballtreffer von Firat nach einem Eckball mit 1:0 in Führung (17.). Die TuS-Elf ließ sich davon nicht beirren und spielte weiter ordentlich mit, jedoch hielt der gute Lauterecker Torhüter Threin sein Tor zunächst sauber. Kurz vor der Pause kam man dann aber doch zum Ausgleichstreffer. Arnold steckte denn Ball schön zu Grigoleit durch, der den Ball aus 12 Metern im linken Toreck versenkte (38.). Dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Kurz nach Wiederanpfiff sprach der gute Schiedsrichter Bauerfeld den Gastgebern einen berechtigten Strafstoß zu. Diesen verwandelte Eckel souverän zur erneuten Führung (48.). In der Folge war Lauterecken die bessere Mannschaft, verpasste es aber, die Führung auszubauen. Erst gegen Ende der Begegnung wurde die TuS-Elf wieder stärker und drängte auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit wurde Stavridis im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Grigoleit unhaltbar zum insgesamt gerechten 2:2-Endstand (90.+2).

Dies war der letzte Auftritt der zweiten Mannschaft in diesem Kalenderjahr. Der TuS Schönenberg II überwintert mit nun 13 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. (dak)

Aufstellung: Manuel Stein, Paul Paulsen (78. Sebastian Wirth), Christian Schöfer, Joshua Arnold, Björn Schön, Polis Musa, Marvin Müller, Kevin Grigoleit, Christian Höft, Philipp Mohr (51. Luca Trautmann), Theodosios Stavridis

Kader: Martin Biehl

Tore: 1:0 Salih Firat (17.), 1:1 Kevin Grigoleit (38.), 2:1 Tobias Eckel (FE, 48.), 2:2 Kevin Grigoleit (FE, 90.+2)