SV Ohmbach siegt beim Aktiven-Hallenturnier

Beim vom TuS Schönenberg ausgerichteten Aktiven-Hallenturnier in Schönenberg-Kübelberg am 19. Januar 2014 sicherte sich der SV Ohmbach den Titel. Im Endspiel siegte die Elf von André Pfaff mit 3:1 über den VfB Waldmohr II.

Die Zuschauer erlebten zahlreiche spannende, aber stets faire Begegnungen, die teilweise sehr umkämpft waren.

In der Vorrunde setzte sich in Gruppe 1 der SC Vogelbach (7 Punkte) vor der SG Sand/Kübelberg (6 Punkte), dem SV Kohlbachtal (4 Punkte) und dem SV Brücken (0 Punkte) durch. In Gruppe 2 ergab sich nach zwei Neun-Meter-Schießen folgendes Resultat: Platz 1 belegte der VfB Waldmohr II (6 Punkte) vor dem SV Ohmbach (6 Punkte), dem TuS Schönenberg (6 Punkte) und der SG Gries/Steinbach (0 Punkte). Etwas überraschend waren somit die drei nominell stärksten Teams – der SV Kohlbachtal, der SV Brücken und der TuS Schönenberg – schon nach der Vorrunde ausgeschieden, was aber auch den besonderen Reiz des Hallenfußballs ausmacht.

Im Spiel um Platz sieben setzte sich dann der SV Brücken mit 2:0 gegen die SG Gries/Steinbach durch, das Spiel um Platz fünf gewann der SV Kohlbachtal mit 5:2 gegen den TuS Schönenberg.

In zwei Einlagespielen zeigten anschließend die G-Junioren der JSG Schönenberg und der JSG Bruchhof-Sanddorf/Bechhofen ihr Können und begeisterten die anwesenden Zuschauer.

In den Halbfinalspielen setzte sich schließlich der SV Ohmbach gegen den SC Vogelbach (4:2) und – im wohl spannendsten Spiel des Turniers – der VfB Waldmohr II gegen die SG Sand/Kübelberg (5:4) durch. Das Spiel um Platz drei entschied dann der SC Vogelbach gegen die SG Sand/Kübelberg mit 4:0 für sich. Im Endspiel setzte sich der SV Ohmbach mit 3:1 gegen den VfB Waldmohr II durch und sicherte sich somit verdientermaßen den Turniersieg.

Ob das Turnier im kommenden Jahr noch einmal stattfinden kann, steht angesichts der vom SWFV geplanten Einführung von Futsal-Turnieren derzeit noch in den Sternen.

Die einzelnen Ergebnisse gibt es hier zum Download.