C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 19. Spieltag

FV Weilerbach II – TuS Schönenberg II 2:0 (0:0)

Im ersten Spiel des neuen Jahres unterlag die TuS-Reserve beim FV Weilerbach II mit 0:2.

Die TuS-Reserve stand von Beginn an sehr defensiv und machte den Gastgebern das Kombinieren schwer. Trotz des hohen Ballbesitzes der Einheimischen fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Die erste nennenswerte Torchance des Spieles ließ 25 Minuten auf sich warten. Einen Freistoß, getreten von Höft, brachte Trautmann per Direktabnahme aus ca. 6 Metern aufs Tor. Der Ball war aber kein Problem für den Heimtorhüter. Die erste zwingende Torchance auf Seiten des FV Weilerbach II dauerte bis kurz vor der Halbzeitpause: Nach einem Solo des Stürmers brachte er den Ball frei vor Torhüter Mohr aber nicht aufs Gehäuse.  Somit wurden mit einem 0:0-Unentschieden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause machten die Gastgeber mehr Druck und kamen in der 57. Minute zur ersten großen Chance. Jedoch konnte Mohr das 1:1-Duell für sich entscheiden. Wenige Minuten später konnte Weilerbach durch einen scheinbar harmlosen Schuss, der durch Müller so abgefälscht wurde, dass er unhaltbar ins lange Eck fiel, in Führung gehen (58.). Geschockt von dem Gegentreffer, schlichen sich jetzt  deutlich mehr individuelle Fehler bei der TuS-Reserve ein: Einen missglückten Seitenwechsel von Schön fingen die Einheimischen ab und hebelten mit einem Doppelpass die Abwehrreihen aus, sodass Kaschner ins lange Eck einschieben konnte (65.). In der 72. Minute hatte Weilerbach noch die Chance, auf 3:0 zu erhöhen. Paulsen brachte einen einheimischen Stürmer zu Fall, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigen musste. Jedoch konnte Mohr den Elfmeter parieren und die Partie lief mit 2:0 weiter.

Danach waren die Kraftreserven des TuS Schönenberg II aufgebraucht und man konnte der Niederlage nichts mehr entgegensetzen.

Am kommenden Sonntag tritt die TuS-Reserve dann beim Tabellendritten TuS Breitenbach II an. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Philipp Mohr, Paul Paulsen, Sebastian Wirth, Pascal Ewert, Marvin Müller (82. Martin Biehl), Björn Schön, Christian Schöfer, Luca Trautmann, Christian Höft, Theodosios Stavridis, Ümit Isik

Kader: Tim Weis

Tore: 1:0  Eigentor (58.), 2:0 Eugen Kaschner (65.)