A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 20. Spieltag

FV Weilerbach – TuS Schönenberg 6:0 (2:0)

Im ersten Spiel nach der Winterpause kam der TuS Schönenberg beim FV Weilerbach mit 0:6 unter die Räder. Es bleibt somit bei der bitteren Erkenntnis, dass die TuS-Elf gegen das Spitzentrio Jettenbach, Bedesbach-Patersbach und Weilerbach weiterhin punktlos ist.

Die Gäste aus Schönenberg machten es dem FV Weilerbach dabei leicht und luden die Gastgeber durch zahlreiche individuelle Fehler zum Toreschießen ein. Lediglich zu Beginn beider Halbzeiten war der TuS leicht feldüberlegen, jedoch war es in beiden Fällen so, dass man durch ein Gegentor den Faden verlor. Die einzige Möglichkeit, das Spiel eventuell noch einmal zu drehen, bot sich zu Beginn der zweiten Halbzeit, als man beim Stande von 2:0 einen Foulelfmeter zugesprochen bekam, doch diesen setzte Molter an den Innenpfosten. Fast im Gegenzug fiel dann das vorentscheidende 3:0.

Das Team des TuS Schönenberg war mit großen Hoffnungen angereist und musste dann umso enttäuschter die Heimreise antreten. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft am kommenden Sonntag beim TuS Breitenbach (Anstoß: 15.00 Uhr) von einer anderen Seite präsentiert. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder, Marco Guth, Markus Brill (46. Tim Göddel), Dennis Göddel, Maximilian Binder, Joshua Arnold, Christoph Liberti (14. Timo Molter), Andreas Welsch

Kader: Philipp Mohr, Martin Korb

Tore: 1:0 Patrik Clemens (26.), 2:0 Julian Globisch (44.), 3:0 Artur Jung (55.), 4:0 Duane Wappner (56.), 5:0 Duane Wappner (81.), 6:0 Duane Wappner (89.)

Besonderes Vorkommnis: Timo Molter schießt Foulelfmeter an den Pfosten (53.)