A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 21. Spieltag

TuS Breitenbach – TuS Schönenberg 2:1 (0:0)

Im Derby beim TuS Breitenbach unterlag der TuS Schönenberg am zweiten Spieltag nach der Winterpause äußerst unglücklich mit 2:1.

Die TuS-Elf war von Anfang an bemüht, die Schlappe der Vorwoche gut zu machen. Dies klappte zunächst zumindest in Teilen. Insgesamt war es in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Begegnung mit offensivem Visier. Jedoch standen beide Defensivreihen relativ sicher und ließen nur wenige Tormöglichkeiten zu.

Nach der Halbzeitpause lief das Spiel zunächst unverändert weiter. Die Heimelf ging dann Mitte der zweiten Halbzeit durch einen von Leibrock aus 17 Metern direkt verwandelten Freistoß in Führung (58.). Die Gäste aus Schönenberg bauten nun verstärkt Druck auf und drängten auf den Ausgleichstreffer. Zunächst standen dem jedoch die eigene Abschlussschwäche sowie Breitenbachs Torhüter Sorg im Weg, der zwei Mal hervorragend parierte. In der 84. Minute fiel dann doch noch der verdiente Ausgleich. Nach einem Freistoß kam Welsch aus dem Getümmel zum Abschluss und versenkte die Kugel im Netz (84.). In den letzten Minuten war es dann ein stetes Hin und Her mit dem besseren Ende für Breitenbach. Nach einem langen Ball von Breitenbach bekamen die Gäste den Ball nicht weg und Zimmer nutzte diesen Aussetzer eiskalt zum 2:1-Siegtreffer aus (90.).

Der TuS ist nun mit zwei Niederlagen aus der Winterpause gestartet und steht somit vor dem nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen die SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach (Anstoß: 15.00 Uhr) unter Zugzwang, wenn man den derzeitigen vierten Tabellenplatz nicht verlieren will. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Martin Korb, Marco Guth, Timo Molter (63. Christoph Liberti), Dennis Göddel, Maximilian Binder, Joshua Arnold, Tim Göddel, Andreas Welsch (85. Tim Binder)

Kader: Thomas Wirth, Marvin Müller

Tore: 1:0 Sascha Leibrock (58.), 1:1 Andreas Welsch (84.), 2:1 Bouven Zimmer (90.)