C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 20. Spieltag

TuS Breitenbach II – TuS Schönenberg II 4:0 (2:0)

Am 20. Spieltag unterlag die TuS-Reserve gegen die Mannschaft des TuS Breitenbach II mit 4:0.

Die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg fing zunächst gut an und spielte munter nach vorne. Die erste Chance gehörte direkt  den Gästen: Stavridis kam nach einem Abwehrfehler frei vors Tor. Sein Schuss ging nur knapp am Pfosten vorbei (10.). Die TuS-Reserve hielt weiter das Tempo hoch und kam nach Vorarbeit von T. Wirth zur nächsten großen Chance. Der Stürmer steckte den Ball zwischen den Verteidigern auf seinen Sturmkollegen Stavridis durch, sodass dieser zum zweiten Mal vor dem Gästetorhüter auftauchte, jedoch hatte der Stürmer zum zweiten Mal das Nachsehen. Die TuS-Reserve zog sich danach immer mehr in die eigene Hälfte zurück und überließ dem Tabellendritten aus Breitenbach das Geschehen. Die Einheimischen machten es mit der Chanceverwertung besser und nutzten ihre erste große Möglichkeit direkt zur Führung (30.). Geschockt von dem Gegentreffer ließ die TuS-Reserve weiterhin das Spiel in den Händen der Einheimischen. Nach Kombination des TuS Breitenbach über die Außenbahn konnte Bäcker per Kopf auf 2:0 erhöhen(35.). Mit einem Halbzeitstand von 2:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff übernahm die Mannschaft des TuS Breitenbach komplett das Geschehen und konnte durch zwei weitere Treffer einen ungefährdeten Sieg einfahren. Die TuS-Reserve konnte lediglich durch weite Bälle noch etwas Gefahr ausstrahlen, aber den Sieg in keiner Phase der zweiten Hälfte gefährden.

Als Fazit kann die TuS-Reserve lediglich auf die ersten 20 Minuten stolz sein. Jedoch hätten man aus der guten Anfangsphase sicherlich ein Tor mitnehmen können. Am kommenden Sonntag gastiert die SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach II im Parkstadion. Anstoß ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Philipp Mohr, Paul Paulsen, Sebastian Wirth, Martin Biehl (46. Marcel Göddel), Marvin Müller, Björn Schön, Christian Schöfer, Luca Trautmann,  Thomas Wirth, Christian Höft, Theodosios Stavridis

Kader: -

Tore: 1:0 Thomas Philip Pfaff (30.), 2:0 Alexander Bäcker (35.), 3:0 Alexander Bäcker (55.), 4:0 Patrick Lill (85.)