A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 22. Spieltag

TuS Schönenberg – SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach 5:1 (1:1)

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause siegte der TuS Schönenberg gegen die SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach mit 5:1.

Die Gäste zogen sich von Beginn an weit in die eigene Hälfte zurück und überließen der TuS-Elf den Spielaufbau. Diese fanden zunächst jedoch keine Mittel gegen den kompakt stehenden Gegner. Etwas überraschend gingen die Gäste dann nach acht Minuten in Führung. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel schaltete Oberarnbach schnell um und Mittelstürmer Götzen ließ Gregor keine Abwehrchance. Dies spielte der Taktik der Oberarnbacher Mannschaft nun in die Karten; diese zog sich weit zurück und setzte auf Konter. Schönenberg gelang es mangels Kreativität im Aufbauspiel zunächst nicht, den Abwehrriegel zu knacken. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang der Ausgleich durch einen von M. Binder verwandelten Handelfmeter (44.).

Der TuS kam nun schwungvoll aus der Pause und ging nach einem Eckball, den Oberarnbach nicht aus der Gefahrenzone klären konnte, durch Arnold mit 2:1 in Führung (49.). Nun mussten die Gäste zwangsläufig etwas offensiver agieren und so bot sich für Schönenberg vermehrt Platz zum Kombinieren. Dadurch gelang es Welsch, die Führung auf 3:1 auszubauen (57.). Der eingewechselte Liberti sorgte wenig später mit dem 4:1 für die Vorentscheidung, als sich ein Abwehrspieler und der Torhüter nicht einig waren und er den Ball zwischen den beiden in das Netz bugsierte (65.). Den Schlusspunkt unter die ordentliche zweite Hälfte setzte Welsch mit seinem zweiten Treffer zum 5:1-Endstand (82.).

Am kommenden Sonntag reist der TuS zum schweren Auswärtsspiel nach Wolfstein. Anstoß der Begegnung ist um 15.00 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder, Marvin Müller (46. Christoph Liberti), Timo Molter, Dennis Göddel, Maximilian Binder (75. Markus Brill), Joshua Arnold, Tim Göddel, Andreas Welsch

Kader: Philipp Mohr, Martin Korb

Tore: 0:1 Lars Götzen (10.), 1:1 Maximilian Binder (HE, 44.), 2:1 Joshua Arnold (49.), 3:1 Andreas Welsch (57.), 4:1 Christoph Liberti (65.), 5:1 Andreas Welsch (82.)