C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 21. Spieltag TuS Schönenberg II – SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach II 2:3 (2:1) Im ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2014 unterlag die TuS-Reserve gegen den Tabellenersten, die SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach II, mit 2:3. Von Beginn an war zu erwarten, dass das Spiel nach der 9:0-Hinspielklatsche eine harte Partie werden würde. Trotz vieler personeller Ausfälle gelang es der TuS-Reserve durch Stavridis, früh in Führung zugehen (3.). Jetzt waren die Gäste gefragt und erhöhten den Druck. Es dauert aber 15 Minuten, bis die ersten gefährlichen Szenen einsetzten. Wenig später konnten die Gäste dann auch durch Brochart ausgleichen (22.). Trotz des starken Drucks ließ sich die TuS-Reserve nicht beirren und konnte nach einem Eckball durch Trautmann zur erneuten Führung kommen (35.). Mit einem knappen 2:1 ging es danach in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam der Tabellenführer besser aus der Kabine und kam in der 56. Minute über Becker zum Ausgleichstreffer. Die Gäste erhöhten immer weiter den Druck und kamen in der 76. Minute durch den zweiten Treffer von Becker zur Führung. In der Nachspielzeit hatte die TuS-Elf durch Trautmann noch die große Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, doch der Gästetorhüter konnte parieren Am Ende musste die TuS-Reserve somit nach einer respektablen Leistung eine 2:3-Niederlage hinnehmen und hat am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel gegen die TSG Wolfstein-Roßbach II den nächsten harten Brocken vor sich. Anstoß ist um 13.15 Uhr. (thw) Aufstellung: Philipp Mohr, Paul Paulsen, Sebastian Wirth, Stefan Landfried, Fabian Emrich, Björn Schön, Christian Schöfer, Luca Trautmann, Tim Weis (55. Ümit Isik), Christian Höft, Theodosios Stavridis Kader: - Tore: 1:0 Theodosios Stavridis (3.), 1:1 Dominik Brochart (22.), 2:1 Luca Trautmann (35.), 2:2 Nils Becker (56.), 2:3 Nils Becker (76.) Besondere Vorkommnisse: Mohr hält Foulelfmeter (80.)