A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 23. Spieltag TSG Wolfstein-Roßbach – TuS Schönenberg 2:5 (1:3) Am 23. Spieltag siegte der TuS Schönenberg mit 5:2 bei der TSG Wolfstein-Roßbach. Nach kurzem Abtasten übernahm der TuS gleich zu Beginn des Spiels die Spielkontrolle. Ein früher Treffer von Arnold wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht anerkannt. Doch nur kurz darauf legte man dann den regulären Führungstreffer durch Welsch nach (16.). Etwas überraschend kam Wolfstein dann zum Ausgleich. Ein Diagonalball hebelte die Schönenberger Hintermannschaft aus und Metzger vollstreckte zum 1:1 (22.). Die TuS-Elf ließ sich hiervon jedoch nicht beirren und spielte weiter nach vorne. So gelang es, noch vor der Halbzeit durch Tore von Liberti (33.) und Welsch (36.) auf 1:3 davonzuziehen. Die Gäste aus Schönenberg kamen dann hellwach aus der Halbzeitpause und entschieden innerhalb von weniger als zehn Minuten das Spiel. Mit konsequentem Pressing drängte man Wolfstein zu Fehlern und nutzte diese durch Arnold (49.) und Welsch (51.) aus, sodass es kurz nach der Halbzeit bereits 1:5 stand, was praktisch die Vorentscheidung darstellte. Von den Gastgebern wurde in der Folge nicht ausreichend Druck entwickelt, um das Ergebnis noch einmal zu gefährden, sodass der TuS keine Probleme hatte, den Sieg einzufahren. Lediglich kurz vor Schluss betrieb Wolfstein durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 2:5 noch etwas Ergebniskosmetik (84.). Somit steht am Ende ein deutlicher 5:2-Auswärtssieg auf dem Papier, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Am kommenden Samstag empfängt der TuS Schönenberg nun um 17.00 Uhr den SV Nanzdietschweiler II. (dak) Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder, Timo Molter, Dennis Göddel (60. Marco Guth), Tim Göddel, Maximilian Binder (76. Markus Brill), Joshua Arnold (86. Martin Korb), Christoph Liberti, Andreas Welsch Kader: Philipp Mohr Tore: 0:1 Andreas Welsch (16.), 1:1 Yannick Metzger (22.), 1:2 Christoph Liberti (33.), 1:3 Andreas Welsch (36.), 1:4 Joshua Arnold (49.), 1:5 Andreas Welsch (51.), 2:5 Marius Lauer (84.)