C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 23. Spieltag TSG Wolfstein-Roßbach II – TuS Schönenberg II 2:1 (0:1) Im Auswärtsspiel bei der TSG Wolfstein-Roßbach II unterlag die TuS-Reserve nur knapp mit 2:1. Die TuS-Reserve wollte von Beginn an defensiv kompakt stehen und über schnelle Konter zu ihren Chancen kommen. Dies gelang den Gästen zunächst auch. Die erste große Chance hatte Stavridis, der allein vor dem Tor elfmeterreif gefoult wurde. Der Unparteiische entschied jedoch zum Erstaunen der TuS-Anhänger, dass die Partie weiterlaufen soll. Die Gäste hatten trotz wenig Ballbesitzes weiter gute Chancen. Eine Doppelchance von Stavridis und Müller konnte der Gästetorhüter parieren (20./22.). Auf der Gegenseite musste Mohr sein Können das ein oder andere Mal ebenfalls unter Beweis stellen und die Partie blieb weiter offen. Es dauert bis zur 32. Minute, ehe das erste Tor des Spiels fiel: Brill führte einen Einwurf schnell aus und Müller konnte mit einer flachen Hereingabe seinen Mannschaftskollegen T. Wirth bedienen, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach dem Seitenwechsel kamen die RoWo’s besser aus der Kabine. Die Gäste konnten zunächst durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die Partie noch offen halten. Die Einheimischen schafften es aber doch noch, spät den Ausgleichstreffer zu erzielen (82.). Unmittelbar nach dem Gegentreffer hatte Stavridis die große Chance seine Mannschaft wieder in Front zu schießen: Müller machte es beim Anstoß clever und schickte Stavridis, der zuerst den Torhüter umspielte und den Ball dann ins Tor schieben wollte, jedoch konnte eine Verteidiger gerade noch auf der Linie klären (83.) In den Schlussminuten war es nur noch ein Spiel auf ein Tor, die Gäste versuchte alles daran zu legen einen Punkt aus dem Spiel mitzunehmen. Aber Kunze konnte den Ball (trotz Handspiels) in der Schlussminute im Tor unterbringen (90.). Am kommenden Wochenende hat die TuS-Reserve ein spielfreies Wochenende vor sich. Das nächste Spiel ist am 13. April in Jettenbach. Anstoß der Partie ist um 15.15 Uhr. (thw) Aufstellung: Philipp Mohr, Paul Paulsen (46. Polis Musa), Sebastian Wirth, Christian Schöfer, Marvin Müller, Björn Schön, Markus Brill (60. Martin Biehl), Luca Trautmann, Thomas Wirth, Christian Höft, Theodosios Stavridis Kader: - Tore: 0:1 Thomas Wirth (32.), 1:1 Sebastian Kunze (82.), 2:1 Sebastian Kunze (89.) Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Thomas Wirth (90.)