A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 24. Spieltag TuS Schönenberg – SV Nanzdietschweiler II 2:2 (1:2) Am 24. Spieltag kam der TuS Schönenberg gegen den SV Nanzdietschweiler II zu einem letztendlich unbefriedigten 2:2-Unentschieden. Das Spiel begann mit einer äußerst kuriosen Szene. Nanzdietschweiler bekam im eigenen Strafraum einen Freistoß zugesprochen, den der Torwart und ein Abwehrspieler ausführten. Diese spielten sich den Ball auf kurzer Distanz zu und bemerkten sogleich – ohne dass ein Spieler des TuS in der Nähe war – dass der Ball noch nicht den Strafraum verlassen hatte. Daher wollten sie den Freistoß neu aus-führen und der Abwehrspieler nahm den Ball nach kurzem Zögern dazu in die Hand. Der junge Schiedsrichter, der in der Folge mit weiteren kuriosen Entscheidungen auffiel, wertete dies als Hand-spiel und gab Elfmeter für den TuS, den M. Binder jedoch verschoss (9.). Nur wenig später machte er es jedoch besser und nach einem lehrbuchartigen Spielzug über die rechte Seite musste er nur noch zum Führungstreffer einschieben (13.). In der Folge waren die Gastgeber die klar spielbestimmende Mannschaft, versäumten es jedoch, die Führung auszubauen. So kamen die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß von Gross (24.) erst zum Ausgleich und nur kurz darauf durch einen Fernschuss von Bernd sogar zum 1:2 (27.). Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt! Die TuS-Elf brauch-te einige Minuten, bis sie wieder zu ihrem Spiel fand, und hatte dann vor der Pause bei einem Latten- (37.) und einem Pfostentreffer (43.) Pech im Abschluss, sodass es mit dem 1:2 in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie zuvor und die Gastgeber drängten auf den Aus-gleich. Dieser fiel dann auch durch den zweiten Treffer von M. Binder nach Zuspiel von Schöfer (55.). Kurz darauf hatte man bei dem dritten Aluminiumtreffer des Tages Pech – ein Schuss von Schöfer ging nur an den Pfosten (62.). In der Folge verteidigte Nanzdietschweiler geschickt und dem TuS ge-lang es nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Nach dem Platzverweis gegen Welsch wegen wieder-holten Foulspiels (81.) konnte man keine entscheidenden Akzente mehr setzen, sodass es letztlich bei dem – für die Gäste etwas glücklichen – 2:2-Unentschieden blieb. Am kommenden Samstag muss der TuS die schwere Reise zum Tabellenführer, dem TuS Jettenbach antreten, gegen den man in der Hinrunde sang- und klanglos unterlag. Anstoß dieser Begegnung ist um 17.00 Uhr. (dak) Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder, Marco Guth, Timo Molter, Tim Göddel, Maximilian Binder, Joshua Arnold (41. Dennis Göddel), Christoph Liberti (61. Markus Brill), Andreas Welsch Kader: Thomas Wirth, Martin Korb Tore: 1:0 Maximilian Binder (13.), 1:1 David Gross (24.), 1:2 Jeremias Bernd (27.), 2:2 Maximilian Binder (56.) Besondere Vorkommnisse: Maximilian Binder verschießt Handelfmeter (9.), Gelb-Rote Karte für Andreas Welsch (81.), Gelb-Rote Karte für Thomas Brand (90.)