A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 25. Spieltag TuS Jettenbach – TuS Schönenberg 1:2 (1:1) Am 25. Spieltag kam der TuS Schönenberg zu einem 2:1-Auswärtssieg gegen den Tabellenführer TuS Jettenbach. Von Beginn an entwickelte sich eine gute Partie zweier gleichwertiger Mannschaften. Noch in der Anfangsphase gingen die Gäste nach einem schnell vorgetragenen Konter durch einen Fernschuss von T. Göddel aus etwa 25 Metern, der hinter Jettenbachs Torhüter Simon im Tor einschlug, in Führung (10.). Diese hatte jedoch nur kurzzeitig Bestand. Nach einem Freistoß für die Hausherren kam Kiefa-ber freistehend an den Ball und hatte keine Mühe, zum 1:1 auszugleichen (13.). In der Folge war es eine umkämpfte Begegnung mit offenem Visier. Die Chance zur erneuten Führung für die Gäse bot sich nach einem Fernschuss von Liberti, doch Jettenbachs Torwart konnte parieren. Da auch die Schö-nenberger Hintermannschaft kompakt stand, ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause. Die Gäste knüpften in den zweiten 45 Minuten an ihre gute Leistung an und verlangten dem Spitzen-reiter einiges ab. Man erspielte sich in der Folgezeit sogar ein Plus an Tormöglichkeiten, die jedoch zunächst nicht genutzt werden konnten. In der 75. Spielminute, legte der kurz zuvor eingewechselte Brill auf Welsch durch, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zum umjubelten Füh-rungstreffer einschoss. Jettenbach warf nun alles nach vorne, doch außer einer Doppelchance von Schepanski ließen die Gäste nichts mehr zu. Somit blieb es am Ende beim 2:1-Erfolg für den TuS Schönenberg. Die Elf von Martin Korb verdiente sich die drei Punkte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und durch großen kämpferischen und läuferischen Einsatz. Nach dem spielfreien Osterwochenende ist nun der FV Kusel am Samstag, 26. April 2014 im Schönenberger Parkstadion zu Gast (Anstoß: 17.00 Uhr). (dak) Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder (85. Martin Korb), Marco Guth, Timo Molter, Dennis Göddel, Tim Göddel, Maximilian Binder, Christoph Liberti (74. Markus Brill), Andreas Welsch Kader: Thomas Wirth, Björn Schön, Theodosios Stavridis Tore: 0:1 Tim Göddel (10.), 1:1 Nico Marc Kiefaber (13.), 1:2 Andreas Welsch (75.)