A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 26. Spieltag TuS Schönenberg – FV Kusel 5:0 (2:0) Am 26. Spieltag nahm der TuS Schönenberg den Schwung aus dem Sieg beim TuS Jettenbach mit und besiegte den FV Kusel mit 5:0. Zu Beginn des Spiels waren die Gäste aus der Kreisstadt die etwas überlegenere Mannschaft, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Nach einer Viertelstunde kam die TuS-Elf dann bes-ser ins Spiel und ging auch prompt durch einen Kopfballtreffer von Liberti nach Freistoßflanke von Guth mit 1:0 in Führung (21.). Diese erhöhte wenig später sein Sturmkollege Welsch nach schöner Vorarbeit von M. Binder auf 2:0 (33.). Größte Chance für den FV Kusel war ein Kopfball von Azemi nach einem Eckball. Nach der Pause blieb Schönenberg die spielbestimmende Mannschaft und ließ keine Zweifel auf-kommen, dass die Führung noch einmal in Gefahr kommen sollte. Welsch erzielte Mitte der zweiten Halbzeit dann das 3:0 nach Vorarbeit von Liberti (63.). Bei Wiederanpfiff setzte Brill die Gästeabwehr direkt unter Druck und eroberte so den Ball. Seine Vorlage konnte Welsch zum 4:0 verwerten (64.). Kurz vor Schluss setzte Welsch nach einem Konter mit seinem vierten Treffer des Tages den Schluss-punkt zum klaren 5:0-Heimerfolg (85.). Der TuS Schönenberg tritt nun am kommenden Sonntag um 14.15 Uhr beim FV Olympia Ramstein II an. (dak) Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder (80. Theodosios Stavridis), Marco Guth, Timo Molter, Dennis Göddel (66. Marvin Müller), Markus Brill, Maximilian Binder, Christoph Liberti, Andreas Welsch Kader: Philipp Mohr, Martin Korb Tore: 1:0 Christoph Liberti (21.), 2:0 Andreas Welsch (33.), 3:0 Andreas Welsch (63.), 4:0 Andreas Welsch (64.), 5:0 Andreas Welsch (85.)