A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 27. Spieltag FV Olympia Ramstein II – TuS Schönenberg 3:0 (1:0) Am 27. Spieltag erlitt der TuS Schönenberg beim FV Olympia Ramstein eine klare und verdiente Plei-te. Ramstein war von Beginn an die agilere Mannschaft, wohingegen die personalgeschwächten Gäste überhaupt nicht zu ihrem Spiel fanden. So ging die Heimelf Mitte der ersten Halbzeit durch einen Schuss von T. Odisho aus 16 Metern in Führung (28.). Auch danach und trotz Systemumstellung kam die TuS-Elf nicht besser ins Spiel und lag somit zur Pause auch verdient in Rückstand. In der zweiten Hälfte setzte sich das Spiel der ersten 45 Minuten fort. Ramstein war die bessere Mann-schaft und hatte auch die besseren Tormöglichkeiten. Eine davon nutzt Wahl nach einem Konter zum 2:0 aus (58.). Schönenberg versuchte nun noch einmal, dem Spiel eine Wende zu geben, doch an die-sem Spieltag war man einfach nicht zwingend genug und machte zu viele individuelle Fehler. So er-höhten die Gastgeber in der Schlussminute durch ein Eigentor noch zum 3:0-Endstand (90.). Am kommenden Samstag empfängt der TuS nun den VfR Hundheim-Offenbach. Anstoß im Parksta-dion ist um 17.00 Uhr. (dak) Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Martin Korb, Marco Guth (57. Theodosios Stavridis), Timo Molter, Tim Binder, Marvin Müller, Maximilian Binder, Christoph Liberti, Andreas Welsch Kader: Thomas Wirth, Björn Schön, Philipp Mohr Tore: 1:0 Tony Odisho (28.), 2:0 Tobias Wahl (58.), 3:0 Eigentor (90.)