A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 29. Spieltag

TuS Bedesbach-Patersbach – TuS Schönenberg 1:1 (0:1)

Am vorletzten Spieltag der Saison 2013/2014 spielte der TuS Schönenberg 1:1-Unentschieden beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten TuS Bedesbach-Patersbach.

Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich von Beginn an eine spannende Begegnung. Die Gäste aus Schönenberg waren in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft, da sich die Gastgeber weit zurückzogen und auf die Fehler von Schönenberg lauerten. Hierbei blitzte dann stets auch die Gefährlichkeit der spielstarken Elf des TuS Bedesbach-Patersbach auf. Dennoch war es der TuS aus Schönenberg, der kurz vor der Halbzeit in Führung ging. M. Binder steckte im Strafraum auf Welsch durch, der aus halbrechter Position mit einem strammen Schuss über Heimtorwart Mahler zum 0:1 einschoss (44.).

Nach der Halbzeit legte Bedesbach-Patersbach seine Passivität ab und drängte vehement auf den Ausgleich. Nachdem die Elf von Martin Korb eine erste fünfminütige Drangphase ohne Gegentor überstanden hatte, hatte sie sich wieder besser sortiert und ließ nur wenige gefährliche Szenen zu. Dennoch war Bedesbach nun die dominierende Elf, agierte jedoch überwiegend mit hohen Bällen, die die TuS-Defensive allesamt abwehren konnte. Schließlich fiel dann aber doch noch der Ausgleichstreffer. Der eingewechselte Dick setzte sich auf der rechten Seite durch und seine abgefälschte Hereingabe fand den Weg ins Tor zum 1:1 (79.). Hierbei blieb es letztendlich auch, da beide Teams in der Schlussphase nur noch zaghafte Versuche unternahmen, ein Tor zu erzielen, um nicht noch selbst einen Gegentreffer zu erhalten.

Am Ende steht somit ein 1:1-Unentschieden auf dem Papier, das durchaus als leistungsgerecht zu betrachten ist. Der TuS Schönenberg trifft nun am kommenden Sonntag zuhause im letzten Saisonspiel auf den SSC Landstuhl und hofft auf einen schönen Abschluss einer guten Saison (Anstoß: 16.00 Uhr). Im Anschluss sind alle Anhänger zum gemeinsamen Grillen eingeladen, um die Saison feierlich ausklingen zu lassen. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, Tim Binder, David Kuhn, Timo Molter, Tim Göddel, Maximilian Binder, Marvin Müller, Christoph Liberti, Markus Brill, Andreas Welsch

Kader: Thomas Wirth, Luca Trautmann, Theodosios Stavridis, Martin Korb

Tore: 0:1 Andreas Welsch (44.), 1:1 Marco Dick (79.)