A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 30. Spieltag

TuS Schönenberg – SSC Landstuhl 5:0 (1:0)

Im letzten Saisonspiel gewann der TuS Schönenberg gegen den SSC Landstuhl mit 5:0.

Bei sommerlichen Temperaturen waren die Gäste aus Landstuhl zu Spielbeginn klar überlegen, ohne hieraus jedoch Kapital zu schlagen. Mit der ersten gefährlichen Aktion ging der TuS dann jedoch in Führung. Einen schön ausgespielten Konter vollendete M. Binder mit einem Heber über Landstuhls Torwart zur 1:0-Führung (12.). Nun waren die Gastgeber etwas besser im Spiel, versäumten es jedoch, die zum Teil klaren Tormöglichkeiten zu nutzen. Da auch Landstuhl vor dem Tor keinen Erfolg hatte, ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel stellte die TuS-Elf die Weichen schnell auf Sieg. T. Binder versenkte einen Freistoß aus 17 Metern trocken im linken Torwinkel zum 2:0 (48.). In der Folge stockte der TuS durch drei weitere Treffer sein Torkonto noch etwas auf. Zweimal Welsch (70., 76.) und Brill (88.) sorgten schließlich für den etwas zu deutlichen 5:0-Endstand.

Somit konnte man sich am letzten Spieltag noch um einen Platz verbessern und beendet die Saison 2013/2014 mit 58 Punkten und einem Torverhältnis von 76:53 auf einem sehr ordentlichen dritten Tabellenplatz. Insgesamt kann daher von einer guten Saison gesprochen werden und man darf schon jetzt gespannt sein, ob die Mannschaft ihre Leistung in der kommenden Saison bestätigen kann. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Martin Korb, Timo Molter, Tim Binder, Maximilian Binder, Marvin Müller (87. Theodosios Stavridis), Christoph Liberti (81. Björn Schön), Markus Brill, Andreas Welsch

Kader: Philipp Mohr, Luca Trautmann

Tore: 1:0 Maximilian Binder (12.), 2:0 Tim Binder (48.), 3:0 Andreas Welsch (70.), 4:0 Andreas Welsch (76.), 5:0 Markus Brill (88.)