Saison 2014/2015 – Bitburger-Kreispokal – 1. Runde

TuS Schönenberg II – SV Hauptsuhl 1:3 (1:2)

In der ersten Runde des Kreispokals unterlag die TuS-Reserve gegen die Mannschaft vom SV Hauptstuhl mit 1:3.

In der ersten Halbzeit war es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste waren immer wieder durch lange Bälle gefährlich, da die TuS-Reserve diese im Zentrum nicht unterbinden konnte. Auf der anderen Seite hatte die TuS-Reserve die erste große Möglichkeit, als T. Wirth sich auf der Außenbahn durchsetzte und dann zum freistehenden Gregor spielte, der den Ball aber nicht aufs Tor brachte (2.). Auf der Gegenseite kämpften die Abwehrreihen der TuS.Reserve immer noch mit den langen Bällen und mussten durch einen solchen auch den 0:1-Rückstand hinnehmen (26.). Die TuS-Reserve ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Ein Weitschuss an die Latte war die zweite Möglichkeit. Die dritte Möglichkeit nutzte dann T. Wirth, der einen Freistoß zum 1:1 ins Tor köpfte (40.). Die Gäste schafften es aber durch einen Abwehrfehler, noch vor der Pause wieder in Führung zugehen (42.).

Nach dem Seitenwechsel ließen dann die Kräfte beider Mannschaften nach. Trotz allem wollten die Einheimischen nicht verlieren und erspielten sich mehrere Möglichkeiten, doch man schaffte es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Hauptstuhl dagegen machte es auf der anderen Seite besser und stellte in der 82. Minute den 1:3-Entstand her.

Trotz der Niederlage war es eine gute Partie der TuS-Reserve, die mit etwas mehr Torriecher das Spiel hätte nicht verlieren müssen. Am kommenden Sonntag startet dann die Saison zuhause gegen die dritte Mannschaft des FV Olympia Ramstein. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Philipp Mohr, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Pascal Ewert (72. Stefan Landfried), Marcel Göddel, Björn Schön, Christian Schöfer, Luca Trautmann, Thomas Wirth, Christian Höft, Oliver Gregor (59. Mirko Weis)

Kader: Martin Biehl

Tore: 0:1 Manuel Linn (26.), 1:1 Thomas Wirth (40.), 1:2 Mathias Bader (42.), 1:3 Marin Messing (82.)