A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 1. Spieltag

TuS Schönenberg – FV Olympia Ramstein II 6:0 (4:0)

Am ersten Spieltag der Saison 2014/2015 war der FV Olympia Ramstein II im Parkstadion zu Gast.

Die Schönenberger Elf startete mit leichten Schwierigkeiten in die Begegnung. Zu Beginn des Spiels hatte man Probleme, zum Spielfluss der Vorbereitungsspiele zu finden. Statt des einstudierten Kurzpassspiels agierte man zu sehr mit weiten Bällen, denen aufgrund des nassen Rasens jedoch die Präzision fehlte. Nach etwa 20 Minuten besserte sich dann der Spielaufbau, was die Ramsteiner Hintermannschaft stark unter Druck setzte. So konnte die Elf von Martin Korb innerhalb von 12 Minuten vier Tore erzielen. Nach Treffern von Moschko (29.), Liberti (37.), Brill (40.) und einem Eigentor (41.) hieß es zur Halbzeit 4:0.

In der zweiten Halbzeit konnte die TuS-Elf weiterhin ansehnlich kombinieren und spielte weiter nach vorne, sodass die Führung zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet. Man konnte das Ergebnis durch Tore von Arnold (61.) und T. Göddel (68.) in der Folge noch auf 6:0 hochschrauben, hätte jedoch bei konsequenterer Chancenverwertung gegen die ersatzgeschwächten Gäste allerdings auch noch weitere Tore erzielen müssen. So blieb es dann am Ende beim 6:0-Sieg für den TuS.

Am kommenden Sonntag steht nun das Auswärtsspiel beim TuS Glan-Münchweiler an (Anstoß: 15.00 Uhr), ehe es dann am Dienstag, 12. August 2014, zum Pokalspiel zur SG Eßweiler/Rothselberg geht (Anstoß: 19.00 Uhr). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder, Timo Molter, Andreas Moschko (84. Christian Höft), Tim Göddel, Maximilian Binder, Joshua Arnold, Markus Brill (66. Kevin Grigoleit), Christoph Liberti

Kader: Thomas Wirth, Christian Schöfer, Björn Schön

Tore: 1:0 Andreas Moschko (29.), 2:0 Christoph Liberti (37.), 3:0 Markus Brill (40.), 4:0 Eigentor (41.), 5:0 Joshua Arnold (61.), 6:0 Tim Göddel (68.)