C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2014/2015 – 2. Spieltag

TuS Glan-Münchweiler II – TuS Schönenberg II 0:0 (0:0)

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison kam die TuS-Reserve zu einem torlosen Unentschieden bei der zweiten Mannschaft des TuS Glan-Münchweiler.

Die TuS-Reserve fing – wie in der Vorwoche – gut an und erspielte sich gute Möglichkeiten. Die erste Chance hatte Grigoleit, der frei vorm einheimischen Torwart Nerven zeigte und den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnte (10.). Wenige Minuten später hatte sein Sturmpartner M. Weis die Möglichkeit, seinen Farben in Front zu bringen: Der Stürmer bekam aber nach einem guten Eckball von Höft keinen Druck hinter den Ball und somit ging das Spiel torlos weiter. Die dritte große Chance der TuS-Reserve hatte wieder Grigoleit, der im Fünfmeterraum nach einem Eckball frei zum Kopfball kam und nur knapp am Pfosten vorbei köpfte (20.). Danach kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und auch sie hatten durch einen Eckball eine große Chance, jedoch konnte Schönenbergs Libero auf der Linie klären (25.). Bis zur Halbzeitpause waren dann Chancen erst einmal Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die TuS-Reserve hatte in Person von Trautmann die Möglichkeit, in Führung zu gehen, als auch die Gastgeber hatten durch Schüsse aus der zweiten Reihe die Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden.

Am Ende war es ein torloses Unentschieden, wobei die Gäste die besseren Torchancen hatten. Am kommenden Sonntag spielt die TuS-Reserve um 14.15 Uhr bei der zweiten Mannschaft des FV Weilerbach. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Pascal Ewert (60. Tim Weis), Marcel Göddel, Björn Schön, Christian Schöfer, Luca Trautmann, Mirko Weis, Christian Höft, Kevin Grigoleit

Kader: -

Tore: -