Bitburger-Kreispokal Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 2. Runde

SG Eßweiler-Rothselberg – TuS Schönenberg 1:6 (1:4)

Nach einem Freilos in der ersten Runde traf der TuS Schönenberg in der zweiten Runde des Bitburger-Kreispokals auswärts auf die SG Eßweiler-Rothselberg, wo man einen 6:1-Erfolg einfahren konnte.

Der TuS startete etwas unkonzentriert in die Begegnung und geriet folgerichtig durch einen Treffer von Hahn früh in Rückstand (9.). Dies war der Weckruf für das Gästeteam und in der Folge war man die klar spielbestimmende Mannschaft. Durch einen Doppelschlag von Brill konnte das Spiel gedreht werden (20., 23.). Liberti und Arnold legten weitere Treffer nach, sodass man mit einer 4:1-Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.

In den zweiten 45 Minuten konnten die Gastgeber den Sieg der TuS-Elf nicht mehr in Gefahr bringen. M. Binder (62.) und Brill per Foulelfmeter (66.) sorgten für die weiteren Treffer zum 6:1-Endstand.

Somit konnte eine „Pokalüberraschung“ verhindert werden und der Einzug in die dritte Pokalrunde verbucht werden. Gegner wird hier der Gewinner der Begegnung zwischen dem SV Neunkirchen und der SG Hüffler/Wahnwegen sein. Dieses Spiel findet am Mittwoch, 27. August 2014 um 18.30 Uhr statt. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder (80. Timo Molter), Marco Guth, Andreas Moschko (61. Kevin Grigoleit), Tim Göddel, Maximilian Binder, Joshua Arnold (67. Paul Paulsen), Markus Brill, Christoph Liberti

Kader: -

Tore: 1:0 Fabian Hahn (9.), 1:1 Markus Brill (20.), 1:2 Markus Brill (23.), 1:3 Christoph Liberti (38.), 1:4 Joshua Arnold (40.), 1:5 Maximilian Binder (62.), 1:6 Markus Brill (FE, 66.)