C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2014/2015 – 3. Spieltag

FV Weilerbach II – TuS Schönenberg II 2:1 (2:1)

Im zweiten Auswärtsspiel der neuen Runde unterlag die TuS-Reserve beim FV Weilerbach II mit 2:1.

Die TuS-Reserve fing zunächst wie in den Vorwochen sehr defensiv an und ließ den Einheimischen viel Platz. Somit ergaben sich viele Räume für den FV Weilerbach und Chancen zur Führung. Gleich zweimal setzte sich ein Stürmer auf der rechten Seite durch und tauchte frei vor Torhüter T. Wirth auf, der aber beide Bälle entschärfen konnte. Danach traute sich die TuS-Reserve mehr zu und kam durch einen getretenen Eckball von Höft zur ersten Riesenchance, jedoch konnte der Abnehmer Grigoleit aus zentraler Position den Ball nicht im Tor unterbringen (10.). Die Gastgeber nutzten wenige Minuten später ihre nächste Möglichkeit zur Führung: Wieder setzte sich ein Spieler auf der rechten Seite durch und bediente seinen frei stehenden Mitspieler im Zentrum, der den Ball über die Linie drückte (16.). Die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg ließ die Köpfe aber nicht hängen und kam in der 30. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß durch Grigoleit zum Ausgleich. Bis kurz vor der Halbzeitpause war es eine ausgeglichene Partie, jedoch konnte Fabian Schuff mit dem Halbzeitpfiff seine Farben wieder in Front schießen (45.).

In der 2. Halbzeit nahm sich die TuS-Reserve viel vor und wollte unbedingt einen Punkt mitnehmen. Jedoch konnte man wie in der Vorwoche die Torchancen nicht nutzen. Die erste hatte M. Weis, der frei vorm Tor zum Kopfball kam. Die nächste hatte Höft, der mit seinem Fernschuss das Ziel nur knapp verpasste. Die Gastgeber hatten auf der anderen Seite ebenfalls noch ihre Chancen, die Führung auszubauen, aber auch sie konnten kein Tor mehr erzielen. Somit blieb es beim 2:1 für den FV Weilerbach II.

Am kommenden Samstag spielt die TuS-Reserve zuhause gegen die zweite Mannschaft des TuS Bedesbach-Patersbach. Anstoß ist um 14.45 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Peter Hau, Marcel Göddel, Björn Schön, Christian Schöfer, Luca Trautmann, Tim Weis (75. Martin Biehl), Christian Höft, Kevin Grigoleit (65. Mirko Weis)

Kader: -

Tore: 1:0 Fabian Schuff (16.), 1:1 Kevin Grigoleit (30.), 2:1 Fabian Schuff (45.)