A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 4. Spieltag

TuS Schönenberg – TuS Bedesbach-Patersbach 1:0 (0:0)

Gegen den TuS Bedesbach-Patersbach gelang dem TuS Schönenberg durch ein 1:0 kurz vor Schluss der zweite Saisonsieg.

In der ersten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern bei strömendem Regen ein ausgeglichenes und taktisch gutes Spiel zweier kompakt stehender Mannschaften. Dies hatte jedoch zur Folge, dass beide Mannschaften sich weitgehend neutralisierten und sich nur kleinere Torchancen ergaben. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten verstärkten beide Mannschaften ihre Offensivbemühungen, sodass es nun auch vermehrt zu Tormöglichkeiten kam. Zunächst wurde den Gästen kurz nach der Pause ein Abseitstor aberkannt, ehe Schönenberg auf der Gegenseite eine Doppelchance durch Liberti und Arnold hatte (52.). In der Folge war Schönenberg zwar die etwas dominantere Mannschaft, allerdings war Bedesbach durch Konter stets gefährlich und kam seinerseits ebenfalls zu guten Chancen. Beiden Mannschaften gelang es zunächst jedoch nicht, Kapital aus ihren Möglichkeiten zu ziehen. Die bis dato größte Chance hatte schließlich der eingewechselte Welsch, doch seine Direktabnahme ging nur an den linken Pfosten (80.). Kurz darauf sollte dann doch noch das Tor des Tages fallen. Nach einem Eckball durch T. Göddel konnte Mahler einen Kopfball von T. Binder zwar noch abwehren, Welsch stand jedoch goldrichtig und köpfte den Abpraller zum 1:0-Siegtreffer in die Maschen (85.).

Der Sieg kann aufgrund des späten Siegtreffers zwar als etwas glücklich bezeichnet werden, ist allerdings aufgrund der größeren Spielanteile und der stärkeren Bemühungen im Spielaufbau auch nicht unverdient.

Am kommenden Mittwoch (27.08.2014) empfängt man nun um 18.30 Uhr die SG Hüffler/Wahnwegen in der dritten Pokalrunde, ehe man am Samstag, 30.08.2014, beim SV Nanzdietschweiler II zu Gast ist. Anstoß dieser Begegnung ist um 17.00 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder, Marco Guth, Timo Molter, Andreas Moschko, Tim Göddel, Joshua Arnold, Maximilian Binder, Christoph Liberti (75. Andreas Welsch)

Kader: Thomas Wirth, Kevin Grigoleit, Björn Schön

Tor: 1:0 Andreas Welsch (85.)