Bitburger-Kreispokal Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 3. Runde

TuS Schönenberg – SG Hüffler/Wahnwegen 5:1 (2:1)

In der dritten Runde des Bitburger-Kreispokals besiegte der TuS Schönenberg den Ligakonkurrenten SG Hüffler/Wahnwegen mit 5:1.

Der TuS war zu Beginn des Spiels die spielbestimmende Mannschaft und ging bereits früh in Führung. Arnold vollstreckte eine Vorlage von T. Göddel zum 1:0-Führungstreffer (8.). Erneut Arnold erhöhte Mitte der ersten Halbzeit – diesmal nach Vorlage von Welsch – auf 2:0 (28.). Schönenberg ließ in der Folge im Gefühl der sicheren Führung die Zügel etwas streifen und versäumte es, das dritte Tor zu erzielen. So kamen die Gäste in der Nachspielzeit durch einen von Luks verwandelten Foulelfmeter zum 2:1-Anschlusstreffer (45.+1).

Nach der Halbzeit war der TuS zunächst etwas unsortiert, sodass Hüffler zu größeren Spielanteilen kam. Mit dem Treffer von Moschko, der durch einen trockenen Linksschuss das 3:1 erzielte (60.), wurde der Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt, woraufhin die Gäste ihre Offensivbemühungen zurückfuhren. Die TuS-Elf gab die Führung nun nicht mehr aus der Hand und konnte – ohne sonderlich zu glänzen – durch Arnold (67.) und Brill (90.+1) noch zwei weitere Treffer zum etwas zu hohen 5:1-Endstand erzielen.

In der nächsten Pokalrunde reist der TuS nun am 10. September um 18.30 Uhr zur SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder (46. Markus Brill), Marco Guth, Timo Molter, Andreas Moschko (67. David Benner), Tim Göddel, Maximilian Binder, Joshua Arnold (77. Kevin Grigoleit), Andreas Welsch

Kader: Thomas Wirth, Christian Schöfer

Tore: 1:0 Joshua Arnold (8.), 2:0 Joshua Arnold (28.), 2:1 Viktor Luks (FE, 45.+1), 3:1 Andreas Moschko (60.), 4:1 Joshua Arnold (67.), 5:1 Markus Brill (90.+1)