A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 6. Spieltag

TuS Schönenberg – VfR Hundheim-Offenbach 3:2 (0:2)

Am sechsten Spieltag siegte der TuS Schönenberg gegen den VfR Hundheim-Offenbach nach 0:2-Halbzeitrückstand noch mit 3:2.

Die Schönenberger Elf brachte sich zu Beginn des Spiels selbst in die Bredouille, als sie – jeweils nach zwei gefährlichen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung – durch zwei Konter zwei Gegentore fing (5., Bondorf; 20., Klein) und somit schon früh mit 0:2 in Rückstand lag. In der Folge war der TuS zwar die spielbestimmende Mannschaft, agierte jedoch nicht zielstrebig genug, um sich zwingende Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Bei einem Lattentreffer hatte man sogar Glück, nicht das 0:3 zu kassieren. Größte Möglichkeit für den TuS war auf der Gegenseite ein Lattentreffer von Andreas Moschko. Davon abgesehen blieb man jedoch ungefährlich, sodass es mit 0:2 in die Halbzeit ging.

Nach der Pause drängte der TuS die Gäste aus Hundheim-Offenbach noch weiter in die Defensive und erspielte sich nun auch bessere Tormöglichkeiten. So kam man in der 57. Minute nach einem schönen Angriff über Molter und T. Göddel, dessen Hereingabe Welsch verwertete, zum Anschlusstreffer. M. Binder, Welsch, Liberti und Moschko hatten jeweils gute Möglichkeiten, ließen diese jedoch ungenutzt bzw. scheiterten am Gästetorhüter. So dauerte es bis zur Schlussphase, als Kuhn nach einer weiten Hereingabe per Kopf auf M. Binder verlängerte, von dem der Ball erneut vor das Tor kam, wo Kuhn den Ball aus elf Metern zum 2:2-Ausgleich im Netz versenkte (81.). Der TuS wollte nun den Siegtreffer und dieser sollte wenig später durch einen Schuss von M. Binder von der Strafraumgrenze fallen (86.). Daraufhin schwächten sich die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte nach einer Unsportlichkeit sowie eine Rote Karte nach einer Tätlichkeit selbst. Den nach der Tätlichkeit fälligen Foulelfmeter verschoss Welsch allerdings in der Nachspielzeit, sodass es am Ende beim verdienten 3:2 blieb.

Am Mittwoch tritt der TuS nun im Bitburger-Kreispokal in Oberarnbach an (Anstoß: 18.30 Uhr), ehe man am kommenden Sonntag zum Derby nach Breitenbach reist (Anstoß: 15.00 Uhr). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, Tim Binder, David Kuhn, Timo Molter, Andreas Moschko, Markus Brill (46. Christoph Liberti), Maximilian Binder, Tim Göddel, Joshua Arnold (87. Marco Guth), Andreas Welsch

Kader: Thomas Wirth, Kevin Grigoleit

Tor: 0:1 Joshua Bondorf (5.), 0:2 Michael Klein (20.), 1:2 Andreas Welsch (57.), 2:2 David Kuhn (81.), 3:2 Maximilian Binder (86.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote (88.) und Rote Karte (90.+3) gegen den VfR Hundheim-Offenbach; Andreas Welsch verschießt Foulelfmeter (90.+3)