Bitburger-Kreispokal Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 4. Runde

SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach – TuS Schönenberg 7:6 n.E. (0:0)

Für den TuS Schönenberg war in der vierten Pokalrunde des Bitburger-Kreispokals bei der SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach Endstation.

In der ersten Hälfte zeigte die TuS-Elf trotz zahlreicher personeller Ausfälle eine gute Partie. Man stand in der Defensive weitgehend kompakt und zeigte offensiv einige schöne Aktionen. Ein Tor wollte allerdings nicht gelingen, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Hälfte wurde dagegen von den stärker werdenden Gastgebern dominiert, jedoch hatte der TuS auf der Gegenseite auch noch einige Konterchancen. Auf beiden Seiten schien das Tor jedoch vernagelt zu sein und auch nach 90 Minuten war noch kein Tor gefallen.

In der Verlängerung schwanden dann bei beiden Teams die Kräfte. Das Spiel wurde dadurch von vielen Fouls geprägt. Beiden Teams boten sich noch einige Möglichkeiten, konnten diese jedoch nicht nutzen, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Hierbei zeigten die Gastgeber die besseren Nerven und nach neun Schützen beider Seiten konnten sie sich mit 7:6 gegen den TuS durchsetzen.

Dies bedeutet nun das etwas unglückliche Aus im diesjährigen Bitburger-Kreispokals. Die Mannschaft konnte jedoch erhobenen Hauptes die Heimreise antreten, hatte sie doch trotz der personell angespannten Situation eine gute Leistung abgegeben. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, Tim Binder, David Kuhn, Paul Paulsen, Maximilian Binder (57. Andreas Welsch, 80. Christian Schöfer), Tim Göddel, Andreas Moschko, Marco Guth, Joshua Arnold, Georg Gabriel (75. Christian Höft)

Kader: -

Tore: Fehlanzeige, 7:6 nach Elfmeterschießen