A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 10. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Steinwenden II 0:3 (0:2)

Am zehnten Spieltag setzte sich die Negativserie des TuS Schönenberg fort. Gegen den Aufsteiger SV Steinwenden II unterlag man mit 0:3. Zu allem Überfluss verschärfte sich die ohnehin schon angespannte Personalsituation noch weiter und man verlor in Person von Maximilian und Tim Binder sowie Julian Schöfer drei Spieler durch Verletzungen und mit Christoph Liberti einen Spieler durch eine nun anstehende Sperre nach einer roten Karte.

Der TuS war zu Beginn des Spiels die etwas dominantere Mannschaft, ließ aber in den Offensivvorstößen vor dem Tor die letzte Konsequenz vermissen. Stattdessen ging Steinwenden gegen Ende der ersten Halbzeit nach einem Freistoß in Führung. Dieses bauten die Gäste mit dem Halbzeitpfiff durch einen Kopfballtreffer gar auf 0:2 aus.

In der zweiten Halbzeit wollte der TuS noch einmal alles daran setzen, das Blatt zu wenden. Doch durch eine rote Karte gegen Liberti schwächte sich die Mannschaft selbst. Mit zehn Mann stimmte in der Folge zwar das Bemühen, allerdings agierte man in Unterzahl zu glücklos und der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen. Angesichts des erhöhten Laufpensums schwanden gegen Ende die Kräfte und den Gästen gelang noch der dritte Treffer des Tages zum 0:3-Endstand.

Für die TuS-Elf gilt es nun, diesen Auftritt sachlich aufzuarbeiten und alle Kräfte zu bündeln, um diese schwierige Situation zu meistern. Durch die weiter verschärfte Personalsituation wird die Lage nicht einfacher, bestehen lässt sie sich aber nur, wenn alle an einem Strang ziehen und man als Mannschaft geschlossen auftritt. Die nächste – schwere – Aufgabe steht nun am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Wolfstein-Roßbach an (Anstoß: 17.00 Uhr). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer (84. Theodosios Stavridis), Martin Korb, David Kuhn, Marco Guth, Timo Molter, Tim Binder (46. Paul Paulsen), Tim Göddel, Joshua Arnold, Maximilian Binder (33. Markus Brill), Christoph Liberti

Kader: Philipp Mohr

Tore: 0:1 Fabio Leonhardt (38.), 0:2 Arber Imiray (45.), 0:3 Fabio Leonhardt (88.)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte gegen Christoph Liberti (55.)