C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2014/2015 – 11. Spieltag

TuS Schönenberg II – FV Kusel II 0:4 (0:0)

Am 12. Spieltag verlor die TuS-Reserve zuhause gegen die zweite Mannschaft des FV Kusel mit 0:4.

In der ersten Halbzeit zeigte sich eine ausgeglichene Partie. Die TuS-Reserve verteidigte clever und ließ den Gästen kaum eine Möglichkeit zu Torchancen. In der Offensive dagegen fehlte oft der letzte Pass, um Torgefährlichkeit auszustrahlen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte die TuS-Reserve in Person von Trautmann die erste richtige Torgefahr auszustrahlen. Zwei Weitschüsse des Stürmers gingen nur knapp am Tor vorbei oder der gegnerische Torhüter verhinderte die Führung. Somit gingen die Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine und gingen nach einem Eckball überraschend in Führung (48.). Die TuS-Reserve war sichtlich geschockt und Didun konnte nach einem langen Abschlag des Torhüters per Direktabnahme die Führung auf 2:0 erhöhen (53.). Unmittelbar danach hatte die TuS-Reserve die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch scheiterte die Mannschaft am eigenen Unvermögen, den Ball im Tor unterzubringen. Die Gäste zeigten auf der anderen Seite den besseren Torriecher und erhöhten wieder durch einen Eckball auf 3:0 (58.). Danach spielte lediglich die zweite Mannschaft des FV Kusel und erhöhte durch Kollert zum 0:4-Endstand.

Nach einer guten ersten Halbzeit schaffte es die TuS-Reserve nicht, diese Leistung über die kompletten 90 Minuten beizubehalten und verlor somit am Ende etwas zu hoch mit 0:4. Nach einem spielfreien Wochenende steht danach sonntags das Lokalderby gegen den SV Kohlbachtal II an. Anstoß der Partie ist um 12.45 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Stefan Landfried, Pascal Ewert (48. Martin Biehl), Björn Schön, Christian Schöfer, Steffen Knobloch, Luca Trautmann, Christian Höft, Alexander Puchstein, Mirko Weis (55. Tim Weis)

Kader: -

Tore: 0:1 Mike Möller (48.), 0:2 Edgar Didun (53.), 0:3 Mike Möller (58.), 0:4 Dennis Kollert (86.)