A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 13. Spieltag

SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach – TuS Schönenberg 1:1 (1:0)

In einem mitreißenden Spiel kam der TuS Schönenberg bei der SG Oberarnbach-Obernheim/Kirchenarnbach zu einem 1:1-Unentschieden. Der TuS reiste – wie in den Vorwochen – mit großen Personalsorgen an und musste auf insgesamt sieben verletzte oder aus beruflichen Gründen fehlende Stammkräfte verzichten. Die aufgebotenen Spieler machten ihre Sache jedoch sehr gut und legten eine beispielhafte Einstellung an den Tag.

In der ersten Hälfte waren die Gastgeber in ihrem Kerwespiel die spielbestimmende Elf. Der TuS hielt jedoch dagegen um kam seinerseits ebenfalls zu einigen kleineren Chancen. Dennoch ging Oberarnbach Ende der ersten Halbzeit in Führung. Eine scharfe Hereingabe konnte die TuS-Abwehr noch klären, den Abpraller versenkte Gros jedoch mit einem flachen Schuss zum 1:0-Führungstreffer (39.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte blieb Oberarnbach die dominierende Mannschaft, versäumte es jedoch, die Führung auszubauen. Entweder konnte die TuS-Defensive im letzten Moment noch klären oder aber es stand auch etwas das Abschlussglück auf Seiten des TuS. Dennoch stemmte sich die TuS-Elf mit allen Mitteln gegen die Niederlage. Die wenigen sich bietenden Torchancen blieben jedoch ungenutzt. Nachdem Schönenberg durch zwei gelb-rote Karten gegen Moschko (89.) und Paulsen (90.+2) nur noch mit neun Mann auf dem Feld war, kam es zu dem, was wohl niemand mehr für möglich hielt. Mit letzter Kraft startete man nochmals eine Offensivaktion und der eingewechselte Trautmann wurde im Strafraum der Gastgeber von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Molter zum viel umjubelten 1:1-Endstand (90.+3).

Das Endergebnis ist im Hinblick auf den Spielverlauf natürlich als etwas glücklich anzusehen, die TuS-Elf hat sich dies durch großen Kampf und nach den unglücklichen letzten Wochen jedoch redlich verdient. Am kommenden Sonntag steht das nächste schwere Spiel im Kampf gegen die Abstiegsplätze an. Anstoß im Derby gegen den SV Kohlbachtal ist um 14.30 Uhr im Parkstadion. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Martin Korb, David Kuhn, Paul Paulsen, Georg Gabriel, Joshua Arnold, Timo Molter, Tim Göddel, Christian Höft (46. Luca Trautmann), Andreas Moschko, David Benner

Kader: Thomas Wirth, Christian Schöfer, Sebastian Wirth, Alexander Puchstein

Tore: 1:0 Karsten Gros (39.), 1:1 Timo Molter (FE, 90.+3)