A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 14. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Kohlbachtal 0:3 (0:1)

Im letzten Heimspiel der Vorrunde kassierte der TuS Schönenberg gegen den Lokalrivalen vom SV Kohlbachtal eine auch in der Höhe verdiente Niederlage. Die Gäste waren von Beginn an die bessere und vor allem aggressivere Mannschaft. Das konsequente Pressen der gegnerischen Mannschaft bereitete den Einheimischen größte Probleme und so kam der SV Kohlbachtal schon in der Anfangsphase zu 2 guten Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Als sich dann das Geschehen etwas beruhigte und der TuS etwas besser ins Spiel kam, ging der Gast nach einem Fehler der Einheimischen durch Moritz Höh in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der 2. Hälfte waren dann die Gastgeber die etwas bessere Mannschaft, ohne sich jedoch größere Chancen erarbeiten zu können. Mit dem zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden 2:0 für die Gäste durch Yannik Brehmer, war dies aber auch beendet und der SV Kohlbachtal hatte das Geschehen wieder im Griff. Das 0:3 durch Christian Nagel stellte dann auch das Endergebnis dar. (mol)

Aufstellung: Oliver Gregor, Martin Korb, David Kuhn, Paul Paulsen, Georg Gabriel, Joshua Arnold, Timo Molter, Tim Göddel, Andreas Moschko, Markus Brill (62. David Benner), Christoph Liberti

Tore: 0:1 Moritz Höh (31.), 0:2 Yannik Brehmer (65.), 0:3 Christian Nagel (73.)

Kader: Thomas Wirth, Paul Paulsen, Luca Trautmann