A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 20. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Nanzdietschweiler II 4:2 (2:0)

Am ersten Spieltag nach der Winterpause siegte der TuS Schönenberg mit 4:2 gegen den SV Nanzdietschweiler II.

Schönenberg startete gut in die Partie und setzte die Gäste aus Nanzdietschweiler früh unter Druck, sodass diese in der ersten Halbzeit kaum zur Entfaltung kamen. Der TuS ging durch Liberti früh in Führung, der die Kugel mit einem trockenen Schuss aus halblinker Position im Netz versenkte. In der Folge war der TuS weiterhin die spielbestimmende Elf und vergab durch Arnold und D. Göddel große Chancen, die Führung auszubauen. Kurz vor der Halbzeit wurde T. Göddel in Szene gesetzt und konnte vom Gästetorhüter im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte T. Binder im Tor zum 2:0 (41.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ging Nanzdietschweiler nun aggressiver zu Werke und es entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung, in der der Schiedsrichter oftmals Gnade walten ließ, anstatt die eine oder andere Karte zu zeigen. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste durch zwei direkt verwandelte Freistöße von Groß (60. und 73.) zum schmeichelhaften 2:2-Ausgleich. Doch die Elf von Martin Korb zeigte Moral und kam kurz vor Ende der regulären Spielzeit durch Moschko zum 3:2 (87.). Nachdem er zunächst per Kopf scheiterte, konnte er den Abpraller verwerten. In der Nachspielzeit konnte der Gästetorhüter T. Göddel erneut nur noch mit einem harten Foul stoppen, durfte aber dennoch das Spiel beenden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte erneut T. Binder zum 4:2-Endstand (90.+2).

Am Ende steht somit ein hart erkämpfter, jedoch alles in allem absolut verdienter Auftaktsieg nach der Winterpause auf dem Papier, dessen Wert nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Am kommenden Sonntag steht direkt das nächste wichtige Spiel an. Um 15.00 Uhr beginnt das Spiel beim VfR Hundheim-Offenbach, für den es ebenfalls um jeden Punkt geht. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Tim Binder, Marco Guth, Dennis Göddel, Tim Göddel, Maximilian Binder, Joshua Arnold, Andreas Moschko, Christoph Liberti (73. Andreas Welsch)

Kader: Thomas Wirth, Niklas Buhles, Martin Korb, Georg Gabriel

Tore: 1:0 Christoph Liberti (13.), 2:0 Tim Binder (FE, 41.), 2:1 Carl David Groß (60.), 2:2 Carl David Groß (73.), 3:2 Andreas Moschko (87.), 4:2 Tim Binder (FE, 90.+2)