C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2014/2015 – 20. Spieltag

TuS Schönenberg II – SV Nanzdietschweiler III 0:1 (0:0)

Im ersten Heimspiel des neuen Kalenderjahres unterlag die TuS-Reserve gegen die dritte Mannschaft des SV Nanzdietschweiler mit 0:1.

Die Heimelf kam zunächst besser in die Partie und erspielte sich durch gute Kombinationen im Mittelfeld schnell die ersten Tormöglichkeiten. Diese Möglichkeiten, wie beispielsweise ein Pfostenschuss von Trautmann oder eine Direktabnahme von Molter, blieben jedoch ungenutzt. Die Gäste dagegen schafften es nur durch Standards, leichte Gefahr auszustrahlen. Die Abwehrreihen der TuS-Reserve standen aber gut und ließen lediglich durch einen Weitschuss eine wirkliche Torchance zu. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ließ die TuS-Reserve die guten Kombinationen der ersten Hälfte vermissen und überließ immer mehr den Gästen das Spielgeschehen. Diese konnten aber zunächst keine zwingenden Torchancen herausspielen. Auf der Gegenseite hatte die TuS-Reserve mehrmals die Chance, durch Konter in Führung zugehen. Jedoch versäumte man es schon wieder, den Führungstreffer zu erzielen. In der 75. Minute konnte der SV Nanzdietschweiler III dann durch einen Freistoß in Person von Rau den 1:0-Siegtreffer erzielen. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth (52. Pascal Ewert), Paul Paulsen, Alexander Puchstein (86. Mirko Weis), Eric Molter, Christian Schöfer, Georg Gabriel, Luca Trautmann, David Benner, Christian Höft, Theodosios Stavridis

Kader: Tim Weis, Michael Klinck

Tore: 0:1 Dominik Rau (75.)