A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 19. Spieltag (Nachholspiel)

TuS Bedesbach-Patersbach – TuS Schönenberg 3:0 (2:0)

Im Nachholspiel beim TuS Bedesbach-Patersbach musste der TuS Schönenberg am Gründonnerstag eine 0:3-Pleite einstecken.

Wie schon im vorherigen Spiel gegen den SSC Landstuhl kassierte der TuS einen frühen Gegentreffer. Nach einem Eckball konnte der TuS die Situation nicht klären. Der Ball fiel J. Ludwig im Strafraum vor die Füße und dieser traf mit einem präzisen Schuss genau in den Winkel zum frühen 1:0 (3.). Auf dem kleinen, aber ansonsten gut bespielbaren Hartplatz entwickelte sich in der Folge eine umkämpfte Begegnung ohne große spielerische Höhepunkte. Der Spitzenreiter war dabei zwar leicht überlegen, konnte sich aber seinerseits auch keine Chancen erspielen. So fiel dann auch das zweite Tor aus einem individuellen Fehler. Sefert erlief eine missglückte Rückgabe und schob zum 2:0 ein (25.). Die Gäste brauchten einige Minuten, bis sie den Schock verdaut hatten und kamen erst gegen Ende der ersten Halbzeit zu ersten Tormöglichkeiten. Dennoch ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Was nun in der zweiten Halbzeit folgte, hätte wohl der Großteil der zahlreichen Zuschauer nicht mehr für möglich gehalten. Schönenberg kam schwungvoll aus der Kabine und setzte den Gastgeber mit Dauerpressing und Druck. Es war keineswegs zu erkennen, dass hier der unangefochtene Spitzenreiter auf einen Abstiegskandidaten traf. Ganz im Gegenteil, Bedesbach war von der forschen Spielweise der Gäste sichtlich überrascht und begann zu wackeln. Das Manko war allerdings, dass oftmals nach schön anzusehenden Spielzügen der letzte entscheidende Pass fehlte und man so zu wenigen klaren Tormöglichkeiten kam. Die sich bietenden Tormöglichkeiten konnten leider nicht genutzt werden. Gegen Ende des Spiels boten sich dem Gastgeber naturgemäß Räume zum Kontern. Einen solchen Konter konnte der eingewechselte Graff in der letzten Spielminute zum 3:0-Endstand verwerten.

Es mag angesichts des Endergebnisses absurd klingen, doch einen Punkt hätte das Team von Martin Korb an diesem Tag alleine schon aufgrund der überlegenen zweiten Halbzeit verdient gehabt. Allerdings ist der TuS in dieser Runde nicht mit Glück überhäuft und musste somit eine weitere Niederlage einstecken. Am kommenden Samstag trifft man nun zuhause auf die SG Hüffler/Wahnwegen. Hier wird es das Ziel sein, an die gezeigte Leistung in den zweiten 45 Minuten anzuknüpfen und wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzusammeln. Anstoß der Begegnung ist um 16.00 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Niklas Buhles, David Kuhn Marco Guth, Timo Molter, Andreas Moschko, Maximilian Binder, Joshua Arnold, Tim Göddel, Dennis Göddel, Christoph Liberti

Kader: Thomas Wirth, Martin Korb, Georg Gabriel, Christian Schöfer

Tore: 1:0 Jens Ludwig (3.), 2:0 Jerome Sefert (25.), 3:0 Yannick Graff (90.)