A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2015/2016 – 1. Spieltag

TuS Schönenberg – FC Queidersbach 0:2 (0:2)

Im ersten Saisonspiel setzte es für den TuS Schönenberg eine 0:2-Niederlage gegen den FC Queidersbach.

Die Gäste aus Queidersbach übten in den Anfangsminuten, getragen von der Aufstiegseuphorie, großen Druck auf die Hinterreihen des TuS aus. Diese Drangphase konnte zunächst überwunden werden. Bei einem Konter bot sich dem TuS dann die große Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch M. Binder konnte die Hereingabe von Arnold nicht im Tor unterbringen. So geriet man dann nur kurz darauf auf kuriose Weise in Rückstand. Der Queidersbacher Stürmer Bauer sprang in einen Befreiungsschlag vom Schönenberger Torhüter Gregor, erwischte den Ball am Kopf, von wo er in das leere Tor rollte (9.). In der Folge neutralisierten sich beide Teams weitgehend, allerdings war Queidersbach in der Chancenverwertung deutlich effizienter. Nachdem sich ein Außenspieler gegen zwei TuS-Spieler durchsetzen konnte, stand erneut Bauer frei am Strafraum und vollendete mit einem trockenen Schuss zum 0:2 (28.). Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit zog sich Queidersbach weit zurück und die Gastgeber hatten die etwas größeren Spielanteile. Jedoch gelang es der TuS-Elf nicht, die Defensive der Gäste zu knacken. Die sich bietenden Chancen konnten nicht genutzt werden. Auf der Gegenseite konnte Gregor einen Foulelfmeter parieren und seine Mannschaft damit im Spiel halten. Allerdings wollte dem TuS auch in der Folge kein Treffer mehr gelingen, sodass es am Ende beim 0:2 blieb.

Aufgrund der Spielanteile wäre zumindest ein Unentschieden sicherlich möglich gewesen, jedoch ist der Sieg der Gäste aufgrund ihrer guten Chancenverwertung nicht ganz unverdient.

Für den TuS geht es nun am kommenden Sonntag zum SSC Landstuhl. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Christoph Liberti (84. Yannick Pfaff), Florian Bonaventura, David Kuhn, Alexander Mootz, Timo Molter (78. Niklas Buhles), Tim Göddel, Maximilian Binder, David Benner, Joshua Arnold, Andreas Welsch

Kader: Thomas Wirth, Kevin Grigoleit

Tore: 0:1 Andreas Bauer (9.), 0:2 Andreas Bauer (28.)

Besonderes Vorkommnis: Gregor hält Foulelfmeter (63.)