Bitburger-Kreispokal Kusel-Kaiserslautern – Saison 2015/2016 – 2. Runde

TuS Schönenberg II – SG Jettenbach/Eßweiler-Rothselberg II 3:4 (1:1)

In der zweiten Runde des Bitburger-Kreispokals unterlag die TuS-Reserve am Ende knapp mit 3:4 gegen die SG Jettenbach-Eßweiler-Rothselberg II.

Die TuS-Reserve startete gut in die Partie. Wie in der Vorwoche, kombinierte man sich schnell nach vorne und versuchte so immer wieder Torgefahr auszustrahlen. In der 15. Minute schickte Gabriel seine Kollegen Paff auf Reisen, der den gegnerischen Torhüter umkurvte und zum 1:0 einschob. Die Gäste kamen nach dem Gegentreffer besser in Spiel und hatten zwei gute Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen, die jedoch ungenutzt blieben. Erst in der 30. Minute war Merker schneller als seine Bewacher und konnte nach einem Freistoß frei vorm Tor einschieben. Mit einem 1:1-Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine und konnten direkt nach Wiederanpfiff in Führung gehen (47.). Die TuS-Reserve zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und konnte in Person von Gabriel wieder ausgleichen (53). Die Gäste zeigten sich aber ebenfalls wenig geschockt und konnten mit einem schönen Weitschuss die Führung wieder herstellen (63.). Wenige Minuten später glich M. Weis nach Vorarbeit von Gabriel wieder aus und es stand wieder Unentschieden. Erst kurz vor dem Ende konnte Panz nach einem Abwehrfehler seiner Mannschaft den Weg in die nächste Runde bescheren.

Am Ende stand eine knappe 3:4-Niederlage auf dem Papier, die – wenn man nach den Chancen und Spielanteilen geht – nicht ganz unverdient ist. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Martin Biehl, Pascal Ewert, Björn Schön, Christian Schöfer (25. Eric Molter), Tim Weis (46. Mirko Weis), Dennis Göddel, Georg Garbiel, Luca Trautmann, Yannick Pfaff

Kader: -

Tore: 1:0 Yannick Pfaff (15.), 1:1 Torsten Merker (30.), 1:2 Philip Ciba (47.), 2:2 Georg Garbiel (57.), 2:3 Philip Ciba (63.), 3:3 Mirko Weis (66.), 3:4 Pascal Panz (87.)