A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2015/2016 – 3. Spieltag

TSG Wolfstein-Roßbach – TuS Schönenberg 1:2 (1:2)

Am dritten Spieltag siegte der TuS Schönenberg mit 2:1 bei der TSG Wolfstein-Roßbach.

Die Gäste aus Schönenberg waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und drückten dem Spiel den Stempel auf. So ging man bereits in der Anfangsphase in Führung. Eine Hereingabe von Arnold von der rechten Seite schlug im kurzen Toreck ein (7.). Nur kurz darauf konnte der TuS erneut durch Arnold den zweiten Treffer des Tages zum 0:2 erzielen (14.). In der Folge zeigte die TuS-Elf gefälligen Kombinationsfußball, ohne jedoch zu weiteren Treffern zu gelangen. Mit der ersten richtigen Torchance kamen die Gastgeber dann noch vor der Halbzeitpause zum Anschlusstreffer durch Maurer (37.). Mit dem 1:2 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Schönenberg weiter die überlegene Mannschaft. Jedoch vermochte es der TuS nicht, den dritten Treffer zu erzielen. Die größte Chance vergab Welsch, als er am langen Pfosten den Ball am leeren Tor vorbeischob. Gegen Ende der Begegnung sollte es dann doch noch einmal eng werden. Nach einer roten Karte gegen Welsch (87.) – eine überharte Entscheidung des Schiedsrichters – drückten die Gastgeber in den Schlussminuten nochmals auf den Ausgleichstreffer, doch die Defensive des TuS stand an diesem Tag sicher, sodass es beim aufgrund der höheren Spielanteile verdienten 1:2-Endstand blieb.

Am kommenden Samstag ist nun der Vorjahreszweite FV Kusel zum Kerwespiel in Schönenberg zu Gast. Anstoß der Begegnung ist um 17.00 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Christoph Liberti, Florian Bonaventura, David Kuhn, Alexander Mootz, Timo Molter, David Benner, Maximilian Binder, Joshua Arnold, Andreas Welsch, Kevin Grigoleit (80. Yannick Pfaff)

Kader: Manuel Stein, Tim Nessel, Paul Paulsen

Tore: 0:1 Joshua Arnold (7.), 0:2 Joshua Arnold (14.), 1:2 Marcel Maurer (37.)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Andreas Welsch (87., grobes Foulspiel)